Monarchs siegen bei Rebels klar

Erzielte zwei Touchdowns: WR Guillaume RiouxDie Dresden Monarchs fahren ihren ersten Sieg ein. Beim Auswärtsspiel in Berlin feierten die Sachsen einen nie gefährdeten 51:13-Erfolg gegen die Rebels.

Auch wenn man damit den engagierten Rebels ein wenig unrecht tut, aber dieser Gegner kam den Monarchs gerade recht. Zu ärgerlich waren die beiden Niederlagen zuletzt - in der GFL gegen Kiel und in der BIG6 gegen Braunschweig. Ein Sieg musste endlich her. Ein klarer, die eigenen Zweifel beseitigender. Entsprechend hoch motiviert und mit genug Dampf im Bauch ging Dresden die Partie in Berlin am Samstag an.

Und machte schnell Nägel mit Köpfen. Das Spiel war noch keine vier Minuten alt, da stand Trevar Deed zum ersten Mal in der Endzone. Was in der Folge vor allem beeindruckte: Dresdens Passangriff! Gerade vor einer Woche beim Spiel gegen Braunschweig musste man sich bei vielen fallengelassenen Bällen noch Sorgen machen. Diesmal ging das deutlich besser. Die Touchdowns Nr. 2 und 3 kamen durch die Luft. Jeff Welsh bediente nacheinander Phillip Götze und Jan Hilgenfeldt. Letzterer hatte mit einem Field Goal die Führung zwischenzeitlich erhöht. Kurz vor der Halbzeitpause brachte dann noch ein schneller Angriff weitere Punkte durch Deed. Mit einem klaren 30:0 ging es in die Kabine.

Berlin gab nicht auf und kam nach Wiederanpfiff zu den ersten Punkten. Larry McCoy lief über reichlich zehn Yards zum Anschluss. Doch Dresden war nur kurz beeindruckt. Welsh setzte gleich zweimal Receiver Guillaume Rioux mit schönen Pässen in Szene. Zwei TD Pässe - einer über 51 und einer über 20 Yards. Im letzten Viertel gab es nochmal je einen Touchdown für beide Teams. Zunächst wieder McCoy für Berlin zum 13:44. Den Schlusspunkte setzte Dresdens zweiter Quarterback Eric Seidel mit einem langen Pass auf Jan Hilgenfeldt zum 13:51 Endstand.

Die Monarchs atmen nach diesem Sieg erst einmal kräftig durch. Und konzentrieren sich dann auf das andere Team aus Berlin, die Adler, die in zwei Wochen zum Duell ins Dresdener Heinz-Field kommen. Samstag, 24. Mai 2014, Beginn 14.30 Uhr!

Brock - 12.05.2014

Erzielte zwei Touchdowns: WR Guillaume Rioux

Erzielte zwei Touchdowns: WR Guillaume Rioux (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: