Sensation in Köln

#14 Robert Demers (Cologne Falcons) warf drei und erlief einen TouchdownDie diesjährige Heimpremiere der Cologne Falcons ist mehr als nur positiv verlaufen. Als Gast waren die Kiel Baltic Hurricanes in die Ostkampfbahn gekommen und diese mussten sich mit einer schmerzlichen Niederlage begnügen. Die Kölner, die bereits vergangene Woche in Kiel beim EFL Cup mit 40:27 geschlagen wurden, zeigten, dass sie die besseren Hausaufgaben gemacht hatten und sorgten mit ihrem fast schon sensationellen 28:11 Erfolg für ein historisches Ergebnis. Noch nie hatten die Cologne Falcons ein Kieler Team schlagen können.

Das Team um Head Coach Martin Hanselmann zeigte sich in allen Bereichen besser auf den Gegner eingestellt. Das fing dann auch gleich im ersten Viertel der Begegnung, als die Kölner Defense nicht nur den ersten Drive der Gäste stoppen konnte und sie so zum Punt zwang. Im Gegenzug fiel dann auch gleich die Führung für die Gastgeber.

Der hervorragend aufgelegte Kölner Quarterback Robert Demers schickte eine weiten Pass über 30 Yards auf Olaf Fries, der das 6:0 markierte. Der folgende PAT-Versuch wurde, wie auch allen weiteren, sicher von Lukas Moersch...

#14 Robert Demers (Cologne Falcons) warf drei und erlief einen Touchdown

#14 Robert Demers (Cologne Falcons) warf drei und erlief einen Touchdown (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL Süd
3. Liga
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: