Sharks beissen Griffins

Beim Aufeinandertreffen des letztjährigen Regionalliga-Ost Meisters Neubrandenburg Tollense Sharks und des GFL 2 Absteigers Rostock Griffins gewannen die Sharks denkbar knapp mit 28:27.

Den Zuschauern im Jahn-Stadion Neubrandenburg wurde am gestrigen Nachmittag einiges geboten. Denn die Griffins und die Sharks lieferten sich einen besonderen Kampf. Dabei erwischten die Griffins jedoch den schlechteren Start. Wie erwartet, entwickelten die Neubrandenburger ihr bekanntes knallhartes Laufspiel, auf welches die Rostocker Defensive vorerst noch keine Antwort hatte. So mussten die Rostocker im ersten Viertel zwei Mal zurück weichen. Es stand 14:00 für die Sharks. Doch dann kamen Griffins auf Betriebstemperatur und fanden routinierter ins Spiel.

Griffins Urgestein Christian "Heidi" Moddelmog eröffnete die Aufholjagd durch einen gefangenen Touchdown-Pass von Quarterback Michael Bensch. Auch die Defense nahm die gebotene Härte jetzt an und hielt immer besser dagegen. Als die Defensive wieder mit dem Rücken zur eigenen Endzone stand, erzwungen die Rostocker einen Ballverlust der Neubrandenburger und es war wieder ein Urgestein der Rostocker, der die Chance nutzte: Gunnar Schuhr schnappte sich den Ball und trug diesen knapp 90 Yards in die Endzone der Sharks. Jetzt waren die Griffins voll im Spiel und kurz vor der Halbzeit bediente Quarterback Bensch Wide Reciever Tyrea Allen zum 14:21, die Griffins gingen mit der Führung in die Halbzeitpause.

In der Pause appellierten die Trainer beider Seiten zu mehr Konzentration und mehr Leistung. Der Krimi ging in den zweiten Akt. Die Sharks nutzten allerdings abermals einen Abstimmungsfehler in der Rostocker Defensive und glichen zum 21:21 aus. Es begann ein offener Schlagabtausch, wobei beide Seiten zusehends aggressiver spielten. Dies gipfelte in einer Matchstrafe für die Neubrandenburger. Sharks-Import Powell-Fields wurde, nach einem unsportlichen Angriff gegen Christian "Heidi" Moddelmog, vom Schiedsrichter duschen geschickt. Nachdem sich die Gemüter auf beiden Seiten beruhigt hatten, steuerte der Krimi auf den Höhepunkt zu. Die Griffins gingen abermals, durch einen Touchdown von Tyrea Allen, in Führung. Doch diesmal gelang der Extrapunktversuch nicht, denn der Ball konnte für den Kick nicht unter Kontrolle gebracht werden und so nahm Kicker Christian "Heidi" Moddelmog den Ball selbst in die Hand. Leider misslang der Passversuch, es stand 21:27. Was dies für den Spielverlauf heißen sollte, konnte zu diesem Zeitpunkt keiner erahnen. Denn kurz vor Schluss konnten die Sharks abermals eine Unachtsamkeit in der Greifen Defensive ausnutzen - Touchdown zum 26:26. Doch was die Griffins versäumt hatten, gelang den Sharks: Der Extrapunkt zum 28:27. Doch nun war auch die Uhr ein Gegner, denn die Griffins konnten in den verbleibenden Sekunden nicht mehr Punkten und verloren mit einem Punkt unterschied.

"Wir haben uns zu Beginn der Partie leider schwer getan und so haben uns die zwei Touchdowns zu Beginn leider den Sieg gekostet, denn nach dem ersten Viertel war das Momentum auf unserer Seite.", haderte Pressesprecher Andre Mahler. "Danach haben wir uns gut in das Spiel zurückgekämpft. Die Offense hat den Ball besser bewegt, jetzt muss die Defense nur kleine Fehler abstellen, dann können wir mit allen in dieser Liga mithalten.", so Griffins Sprecher Andre Mahler.

Nächsten Samstag spielen die Griffins gegen einen weiteren Ligafavoriten. Zu Gast im Rostocker Leichtathletikstadion sind dann die Postdam Royals. Das Spiel startet 15 Uhr mit Kinderanimation vom Pandina Bär, Kinderschminken und nach dem Spiel laden die Greifen zur After-Game Party mit Live-Performance von T´NEEYA.


Schlüter - 11.05.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.demehr News Tollense SharksSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock GriffinsSpielplan/Tabellen Tollense SharksOpponents Map Tollense Sharksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: