Acht Notre Damer kamen weiter

# 70 Zack MartinZwölf starteten und acht kamen durch. Insgesamt acht ehemalige Notre Dame Spieler wurden während der NFL Draft 2014 ausgewählt. Damit befinden sich die Fighting Irish zusammen mit Alabama und LSU in der kleinen Gruppe der erfolgreichsten US-Universitäten, wenn man die Gesamtanzahl der gedrafteten Spieler pro Hochschule betrachtet. In die Top 200 schafften es in der jüngeren Vergangenheit nur 1994 zehn Irish Athleten und übertrumpfen damit weiterhin das diesjährige Ergebnis. Bemerkenswert ist es auch, dass in den letzten zwei Jahren insgesamt acht starting Defense Spieler gedraftet wurden, die alle Teilnehmer des BCS Championship Game 2013 waren und das den Coaches von Notre Dame mit dem Cornerback Bennett Jackson und dem diesjährigen Zweitrundenpick TE Troy Niklas zwei erfolgreiche Umformierungen gelungen waren. Jackson und Niklas kamen nach South Bend als Wide Receiver und Linebacker. Der Erstgenannte wurde zum Cornerback umerzogen, Niklas zum Tight End. Er kam letztlich bei den Arizona Cardinals als der 12. ND-Spieler auf dieser Position unter.

Den Vogel schoss schließlich Offensive Tackle Zack Martin ab, der als 16. Pick bereits in der ersten Runde von sich Reden machte. Dadurch, dass die Dallas Cowboys ihn nahmen, wurde er zum 64. Erstrundenpick in der Notre Dame Geschichte. Martin ist zudem ein Offensive Lineman, der seit 1989 am frühesten gedraftet wurde. Nur Andy Heck wurde 1989 bereits als 15. Pick von den Seahawks ausgewählt. Auch ist Martin gleichzeitig der 13. Offensive Line der Irish, der ein Erstrundenpick wurde und der neunte Notre Dame Spieler, der von den Dallas Cowboys gedraftet wurde.

Defensive Lineman Stephon Tuitt wurde als zweiter Notre Dame Spieler und 46. Pick von den Pittsburgh Steelers verpflichtet. Tuitt spielte in 35 Spielen und begann 29. Mal als Starter. Er setzte 127 Tackle und 21.5 Sacks, scorte aber auch eine Reihe von Defensetouchdowns. Sein 77 Yards Fumble Return Touchdown 2012 gegen Navy und sein letztjähriger Passfang in Michigans Endzone waren zwei von Tuitts großen Karriereleistungen.

Offensive Guard Chris Watt wurde der 89. Pick und von San Diego auserwählt. Watt bewies Kämpferherz, als er sich Ende Oktober und im Dezember 2013 jeweils am Knie verletzte und somit den Pinstripe Bowl in New York gegen Rutgers versäumte.

Der Defensive Lineman Louis Nix III wurde ebenfalls in der dritten Runde als 83. Pick von Houston berücksichtigt. 122 Tackle setzte er in 34 Spielen. Auch Nix III hatte 2013 Pech. In der Mitte der Saison verletzte er sich am Knie. Linebacker Prince Shembo wurde schließlich in der vierten Runde von den Atlanta Falcons, Cornerback Bennett Jackson von den New York Giants in der sechsten Runde und Wide Receiver TJ Jones von den Detroit Lions als 189. Pick ebenfalls in der sechsten Runde gezogen.

Schlüter - 11.05.2014

# 70 Zack Martin

# 70 Zack Martin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: