Cougars fehlten 25 Sekunden

Bielefelds QB Chase Vogler behielt in den wichtigsten Momenten der Partie gegen Lübeck den Überblick.Die Lübeck Cougars haben knapp mit 27:28 gegen die Bielefeld Bulldogs verloren und eine Überraschung am dritten Spieltag in der GFL 2 Nord verpasst. Die Entscheidung fiel im Buniamshof Stadion erst 25 Sekunden vor dem Abpfiff, als die Ostwestfalen nach einem Touchdown von US-Quarterback Chase Vogler alles auf eine Karte setzten. Statt mit einem Zusatzkick das Unentschieden zu retten, spielten sie eine Two-Point-Conversion per Trickspielzug. Vogler übergab den Ball an Running Back Philipp Gamble, der einen Pass auf Receiver Maximilian Nolte warf. Das kalkulierte Risiko wurde belohnt, die Gastgeber geschlagen.

„Wir waren so dicht dran, haben letztendlich aber nicht über vier Quarter lang konzentriert Football gespielt“, resümierte ein enttäuschet Cougars Cheftrainer Willie J. Robinson im Lübecker Dauerregen. „Mit unserem jungen Team haben wir heute erneut eine bittere Lektion gelernt – ich hoffe es war die letzte“, sagte Defense Kapitän Philipp Stursberg ergänzend.

Beide Teams duellierten sich lange Zeit auf Augenhöhe. Gamble und Nolte brachten die Gäste in der ersten Halbzeit zweimal in Führung. Da der zweite Zustazkick von den Cougars aber geblockt wurde, gingen sie nach Touchdowns von Jamie Dale und Perez Mattison mit 14:13 in die Pause.

Nach dem Wechsel bestimmten die Cougars das dritte Viertel – lagen zeitweise nach Touchdowns von Patrick Donahue, der sein Pflichtspieldebüt für Lübeck feierte, und Jamie Dale beim 27:13 sogar zeitweise mit 14 Punkten in Führung. Eine Überraschung bahnte sich an.

Doch bereits unmittelbar nach dem Dale-Touchdown nahm das Unglück für die Lübecker seinen Lauf. Der Zusatzkick von Blaesner wurde geblockt. Ein Fehler mit Folgen, wie sich später herausstellen sollte. Nicht nur dass die Bulldogs den anschließenden Kickoff postwendend durch Ashton Hall in die Cougars Endzone trugen, mit dem finalen Touchdown 25 Sekunden vor dem Ende durch Vogler hatten die Gäste nun die Chance, durch eine Conversion zum Sieg zu kommen und diese nutzen sie eiskalt.


Schlüter - 11.05.2014

Bielefelds QB Chase Vogler behielt in den wichtigsten Momenten der Partie gegen Lübeck den Überblick.

Bielefelds QB Chase Vogler behielt in den wichtigsten Momenten der Partie gegen Lübeck den Überblick. (© Marcus Hirnschal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
Flag
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: