Blitzentscheidung in Cincinnati

Darqueze Dennard wird vermutlich ab Tag 1 in der Starting Formation stehen.Der Rekord für die schnellste Entscheidung der diesjährigen Draft geht an die Cincinnati Bengals. Es dauerte gerade einmal etwas mehr als eine Minute bei ihrem Pick in der ersten Runde, wo die Teams ganze 15 Minuten für eine Entscheidung zur Verfügung haben und diese üblicherweise auch weidlich nutzen, als die Bengals sich entschieden hatten. Die Wahl fiel auf CB Darqueze Dennard von der Universität Michigan State.

Er gilt als der beste und vielseitigste Cornerback der Draft und die Bengals konnten wohl kaum glauben, dass Dennard mit dem 24. Pick der Draft noch verfügbar sein würde. Insofern war es keine Wunder, dass die Bengals sofort zuschlugen, zumal diese Position ganz weit oben auf ihrer Wunschliste stand. „Wir waren begeistert, als wir ihn in Michigan State beobachten durften. Er verfügt über eine herausragende Technik und ist extrem vielseitig. Darüber hinaus ist er fleißig und begierig, immer etwas zu lernen. Spieler mit diesen Fähigkeiten und Eigenschaften wollen wir hier haben“, schwärmte Defensive Coordinator Paul Guenther.

Etwas überraschend dagegen ist die Draft von RB Jeremy Hill (LSU) in der zweiten Runde, weil die Bengals hier keinen unmittelbaren Bedarf haben. Vermutlich rechnen die Bengals damit, dass BenJarvus Green-Ellis nicht mehr lange in Cincinnati bleiben wird.

In der dritten und vierten Runde konnten die Bengals weitere dringend benötigte Positionen verstärken. Zunächst war es DE Will Clarke (West Virginia), der den nach Tampa Bay gewechselten Michael Johnson ersetzen wird. Ebenfalls nennenswert ist C Russell Bodine (North Carolina, 4. Runde), der flexibel innerhalb der Offensive Line eingesetzt werden kann.

Erst in der fünften Runde fand QB A.J. McCarron (Alabama) eine Heimat bei der Bengals. Es wird als Investition in die Zukunft betrachtet. Derzeit gilt seine Technik als nicht NFL-tauglich, was eine Menge Arbeit für die Coaches bedeutet. Allerdings kann er sich derzeit noch auf das lernen beschränken, wird doch Andy Dalton weiterhin der Starter sein. Allerdings läuft dessen Vertrag nach dieser Saison aus.

Korber - 11.05.2014

Darqueze Dennard wird vermutlich ab Tag 1 in der Starting Formation stehen.

Darqueze Dennard wird vermutlich ab Tag 1 in der Starting Formation stehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Cincinnati Bengals
Pittsburgh Steelers
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: