„Typisch Ravens“

C.J. Mosley wird seine erfolgreiche Karriere bei den Ravens fortsetzen.„Solide“ oder „typisch Ravens“ waren die Kommentare der Beobachter der diesjährigen Draft der Baltimore Ravens. Vor allem die Defense erhält eine kräftige Auffrischung. „Die Spieler haben sich einfach so für uns ergeben. Wir haben jeweils den in unseren Augen besten verfügbaren Spieler gedraftet“, kommentierte General Manager Ozzie Newsome das Endergebnis. Dennoch konnten die Ravens fast alle ihre Schwächen angehen, mit einer Ausnahme.

Oberste Priorität hatte die Offensive Line und hier vor allem die Position des Offensive Tackle. Hinter den Kulissen wird gemunkelt, die Ravens hatten ein Auge auf OT Martin Zack von Notre Dame geworfen. Doch die unmittelbar vor ihnen drafteten Dallas Cowboys machten ihnen ein Strich durch die Rechnung, als sie Zack anstelle des erwarteten Johnny Manziel verpflichteten.

Insofern fiel die Wahl dann auf LB C.J. Mosley (Alabama). Ihm wird zugetraut, schon in dieser Saison eine maßgebliche Rolle in der Defense zu spielen. Dabei ist er so vielseitig, dass er auf der Position des Inside und auch des Outside Linebacker spielen könnte.

In der zweiten Runde entschieden sich die Ravens für NT Timmy Jernigan vom Champion Florida State. Mit 135 kg Körpergewicht, verteilt auf nur 1,89 m Körpergröße ist er der optimale Mann für die Mitte der Defensive Line. Begleiten wir ihn sein alter und nun auch neuer Teamkollege FS Terrence Brooks. Die Ravens erwarten von ihm, dass auch er in dieser Saison einen Starting Posten ergattern wird.

Mit den verbleibenden Picks holten die Ravens mit TE Crockett Gillmore (Colorado State, 3. Runde), DT Brent Urban (Virginia, 4. Runde), RB Lorenzo Taliaferro (Coastal Carolina, 4. Runde), OG John Urschel (Penn State, 5. Runde), QB Keith Wenning (Ball State, 6. Runde) und WR Mike Campanaro (Wake Forest, 7. Runde) noch fünf Spieler für die Offense in den späteren Runden. Etwas überraschend war, dass die Ravens nicht etwas früher nach einem Receiver Ausschau gehalten haben. Insgesamt eine Draft, die schon in 2014 ihre Spuren hinterlassen sollte.

Korber - 11.05.2014

C.J. Mosley wird seine erfolgreiche Karriere bei den Ravens fortsetzen.

C.J. Mosley wird seine erfolgreiche Karriere bei den Ravens fortsetzen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: