Cardinals wollen ersten Auswärtssieg

Die Assindia Cardinals treffen nach ihrem fast schon historischen 81:0-Erfolg über die Aachen Vampires vergangene Woche nun am 11. Mai in Dortmund auf die Giants und damit auf einen durchaus unbequemen Gegner.

In Dortmund soll es den ersten Auswärtserfolg der Cardinals geben, der die „Men in Blue“ im oberen Bereich der Tabelle etablieren würde. Dabei erwartet Head Coach Carsten Weber einen physisch starken Gegner: „Sie werden vor allem auf der „Line“ sehr unnachgiebig sein und versuchen, uns unter Druck zu setzen. Wir müssen hart dagegen halten aber wir sind vorbereitet und werden auch entsprechend gegenhalten.“ Es wird also ein völlig anderes Spiel, als zuletzt gegen Aachen. Es wird auch Geduld in der Offense gefragt sein. „Wir müssen schon geduldig in der Offense auf unsere Chancen warten. Dann werden wir auch zum Zug kommen“, ist sich der Head Coach sicher.

Mit der Rückkehr der Stammkräfte in der Offense kam auch die Sicherheit in das Team zurück. Carsten Weber: „Auch wenn wir im ersten Spielzug gegen Aachen nicht gepunktet hätten, viel geändert hätte es wohl am Spielverlauf nicht. Es ist gut, fast alle Spieler wieder an Bord zu haben.“

Den Gegner aus Dortmund, der das Auftaktspiel in Remscheid 0:16 verloren hat, einschätzen, fällt in der frühen Saisonphase der Cardinals Coaching Crew allerdings schwer. In Dortmund hat sich nach der letzten Saison einiges verändert.

Head Coach Carsten Weber und die Cardinals werden die Giants ganz sicher nicht unterschätzen: „Dortmund hat einen neuen Head Coach und einiges am Kader verändert. Es sind junge Spieler dazu gekommen. Es ist ein Gegner, den wir ganz sicher nicht unterschätzen werden. Wir haben gut in dieser Woche gut und konzentriert trainiert und sind bereit für die Giants.“


11. Mai 2014
Dortmund Giants - Assindia Cardinals
Mendessportanlage / Dortmund Fredenbaum
Kickoff: 15 Uhr

Tillmann - 10.05.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dortmund Giants
Düsseldorf Panther
Euskirchen Lions

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: