Köln erwartet Kiel

Köln möchte Kiel überraschenWenn am Sonntag, dem 11. Mai das Spiel der Cologne Falcons gegen die Kiel Baltic Hurricanes angepfiffen wird, hat die erste Bundesliga im American Football auch wieder in Köln begonnen.

Mit dem ersten Heimspiel empfangen die Domstädter das Team, auf das sie letzte Woche schon im Rahmen des EFL-Cups getroffen sind. Zwar haben sie ihr Spiel mit 27:40 verloren. Doch gerade das Auftreten der jungen Mannschaft um Head Coach Martin Hanselmann verspricht auf jeden Fall, dass es beim ersten GFL-Aufeinandertreffen spannend werden sollte.

Obwohl stark zurückgelegen, steckten die Kölner nicht auf und ließen in der zweiten Hälfte keine weiteren Punkte zu und entscheiden statistisch gesehen die Hälfte sogar für sich. Und das mag dann auch der Schlüssel zum Erfolg beim Spiel am Sonntag sein. Auch wenn die Kieler hochfavorisiert sind, möchten die Kölner in dieser Saison und vielleicht auch schon gegen Kiel für eine Überraschung sorgen. Und so erklärte Coach Hanselmann gegenüber einer Kölner Tageszeitung: „Wenn wir jetzt noch unsere Chancen besser nutzen, können wir Kiel vielleicht noch etwas mehr ärgern.“

Dies wird dann auch zum ersten Mal wieder ein Erstliga-Spiel auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf sein. Und die Kölner werden dann auch zum ersten Mal ihre neuen Jerseys zu Hause präsentieren.Im Schatten des RheinEnergieStadions werden die Besucher dem Spiel so nah sein, wie lange nicht mehr. Auf Grund des sehr kurzfristigen und erzwungenen Wechsels in die neue Spielstätte ist die neue Tribünen-Anlage noch nicht installiert. Doch bis zum nächsten Spiel, der EFL-Begegnung gegen die Düsseldorf Panther am 15. Juni, soll dies fertig sein, so der erste Vorsitzende der Falcons, Oliver Over.


11. Mai 2014
Cologne Falcons - Kiel Baltic Hurricanes
Ostkampfbahn, Sportpark Müngersdorf
Kickoff: 15 Uhr
Einlass: 13:30 Uhr


Tillmann - 10.05.2014

Köln möchte Kiel überraschen

Köln möchte Kiel überraschen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Falcons
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: