Bulldogs wollen Cougars beißen

Ashton HallDie Bulldogs reisen nach ihrem beeindruckenden Auswärtssieg bei den Cologne Crocodiles am 10. Mai 2014 nach Lübeck zu den Cougars. Diese waren auch in der vergangen Zweitligasaison Gegner der Bielefelder. Zuhause bezwangen die Bielefelder die Norddeutschen mit 27:20, in Lübeck gewannen die Bulldogs mit 23:7.

Aktuell weisen die Lübecker ein ähnliches ausgeglichenes Konto wie die Bulldogs vor. Das erste Heimspiel gegen den Aufsteiger, die Elmshorn Fighting Pirates, ging mit 27:34 verloren, das zweite Spiel gegen die Bonn Gamecocks wurde mit 20:17 gewonnen. Für beide Teams ist die kommende Begegnung also wieder ein richtungsweisendes Spiel. Der Sieger darf seinen Blick zaghaft nach vorn richten. Dort ziehen die Hamburg Huskies noch einsam ihre Runden an der Spitze. Während man am ersten Spieltag die Bulldogs mit 19:11 in Bielefeld niederkämpfen konnte, gewann man die folgenden Spiele, beide daheim in Hamburg, mit 26:19 gegen die Hildesheim Invaders und mit 38:13 gegen die Elmshorn Fighting Pirates.

Fast alle Teams in der GFL 2 haben sich mit spielstarkem Personal verstärkt. Der neue Quarterback der Cougars ist sogar französischer Nationalspieler. Perez Mattison konnte in einem Länderspiel mit seinem Team France gegen die USA im Januar diesen Jahres mit 36:7 gewinnen, wobei er fünf Touchdown-Pässe warf.

Die Bielefelder bauen auf ihre Stärken und wollen natürlich auch in Lübeck wieder punkten. Fest steht, dass Head Coach Denauld Brown dabei von Spiel zu Spiel denkt. Es ist wichtig wieder Stabilität ins Spiel zu bekommen. Der Meister der letzten Saison in der GFL 2 Nord muss sich nicht neu erfinden, aber Brown ist ein ganz anderer Charakter als sein Vorgänger Dale Heffron. Die Handschrift des neuen Analytikers wird von Begegnung zu Begegnung klarer zu erkennen sein. Das Team der Bulldogs verinnerlicht seine Vorstellung vom Football-Spiel mehr und mehr. Auch die Rückkehr von Ashton Hall, der im ersten Spiel gegen die Huskies noch gesperrt war, machte sich bereits im Vergleich gegen die Cologne Crocodiles bemerkbar.

Bereits im nächsten Heimspiel am 14. Juni 2014 werden die Bielefelder die Lübeck Cougars wiedersehen. Dazwischen liegt nur das weitere Auswärtsspiel am 17. Mai 2014 gegen die Elmshorn Fighting Pirates und eine fast einmonatige Pause der noch jungen Saison. Die Begegnung am Samstag beginnt um 17.30 Uhr im Stadion „Buniamshof“. Fans, die die Bulldogs unterstützen wollen, sollte frühzeitiges Aufbrechen in Bielefeld geraten werden. Staus in Richtung Norden sind keine Seltenheit. Dazu feiert Hamburg am kommenden Wochenende wieder Hafengeburtstag, was zusätzlich starkes Verkehrsaufkommen Richtung Elbe vermuten lässt.


10. Mai 2014
Bielefeld Bulldogs @ Lübeck Cougars
Buniamshog
Kickoff: 17:30 Uhr

Tillmann - 09.05.2014

Ashton Hall

Ashton Hall (© Marcus Hirnschal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: