Chiefs verstärken Pass Rush

Chiefs draften Konkurrenz für Tamba Hali Das kam selbst für den ausgewählten Spieler völlig überraschend. Dee Ford, DE der University of Auburn, war nach seiner Draft durch die Kansas City Chiefs völlig sprachlos. Er hatte wohl, wie viele andere Beobachter auch, nicht damit gerechnet, dass die Chiefs mit ihrem ersten Pick einen Pass Rusher verpflichten würden. Dieser Part der Defense gilt eigentlich als einer der größten Aktivposten in Kansas City. So hatten die Linebacker Tamba Hali und Justin Houston sowie Nose Tackle Dontari Poe letzte Saison mit einer Vielzahl von Quarterback Sacks ligaweit für Aufsehen gesorgt.

Aber getreu dem Motto von Andy Reid „ du kannst nie genügend gute Pass Rusher haben und Dee Ford fällt in diese Kategorie“, wurde der Modellathlet mit dem 23. Pick zu den Chiefs geholt. General Manager John Dorsey bezeichnete Ford nach Nr. 1 Draft Pick Jadeveon Clowney als zweitbesten Pass Rusher im diesjährigen Angebot. Weniger stark schätzen viele Beobachter allerdings Fords Qualitäten in der Run Defense ein. Betrachtet man die passstarken Divisionsgegner in der AFC West mit ihren Quarterbacks Manning, Rivers und Schaub, so lässt sich die Entscheidung aus Sicht der Chiefs jedoch insgesamt nachvollziehen.

Dee Ford, der seit 2012 als Starter am College auflief, erzielte in 2013 trotz einiger Verletzungsprobleme 10,5 Sacks für die University of Auburn. Bei der knappen Niederlage der Tigers gegen Florida State im BCS College Championship Game war Ford mit zwei Sacks und drei Tackles einer der überragenden Akteure auf dem Platz. Nach ersten Aussagen der Chiefs Verantwortlichen soll Ford, ähnlich wie vormals Tamba Hali, vom DE zum OLB umgeschult werden. Nicht zuletzt wurde der Rookie wohl auch vor dem Hintergrund des Alters und der Verletzungsanfälligkeit von Tamba Hali sowie dem baldigen Free Agent Status von Justin Houston als Mann für die Zukunft an Bord geholt.

Peter Schmitt - 09.05.2014

Chiefs draften Konkurrenz für Tamba Hali

Chiefs draften Konkurrenz für Tamba Hali (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: