Graz voll beschäftigt

QB Christoph Gubisch und RB Alexander SanzEin volles Programm erwartet die Fans der Graz Giants an diesem Wochenende. Cheerleader Meisterschaft am Samstag in Wien, Auswärtsspiel gegen die Vienna Vikings am Sonntag. Eine Reise in die Hauptstadt sollte sich also für die Steiermarker Fans auf jeden Fall lohnen.

Am Sonntag steht mit der Partie Vienna Vikings vs. Graz Giants ein Klassiker der Austrian Football League auf der Hohen Warte an. Die Vikings treten das erste Mal seit fast zwei Jahren mit einer Niederlage aus der Vorwoche im Gepäck an. Mit 20:22 verlor man in Innsbruck gegen die Raiders. Sicher eine neue Situation für die erfolgsverwöhnten Wiener, andererseits sind gerade angeschlagene Gegner oft die Gefährlichsten. Wobei es ohnehin als vermessen erscheint, die Vikings nach einer Niederlage schon als angeschlagen zu bezeichnen. Dennoch wurde in Wien reagiert und mit Craig Sedunov ein neuer Legionär präsentiert, der den angeschlagenen Emmanuel Moody ersetzen soll und wohl flexibel in Offense und Defense eingesetzt werden kann. Die Vikings hoffen außerdem auch auf die Rückkehr des verletzten Quarterbacks Christoph Gross und von Offensive Lineman Cosmo Anders.

Ganz anders die Situation bei den Giants. Noch immer ohne Legionär und mit kleinem Kader stehen die Giants mit dem Rücken zur Wand. Will man noch die Playoffs erreichen, müssen zumindest zwei der restlichen vier Begegnungen gewonnen werden. Ein durchaus schweres Unterfangen, gerade wenn man das Restprogramm, mit zwei Partien gegen die Vikings und je einmal Dragons und Raiders, betrachtet. Aber die Giants waren bei allen vier bisherigen Niederlagen ganz knapp dran und hätten durchaus auch jedes dieser Spiele für sich entscheiden können. Ganze 16 Punkte weniger als die Gegner konnte die eigene Offense bei den vier Niederlagen verbuchen. Die Danube Dragons mit einer Bilanz von zurzeit 2-2 weisen dagegen ein Negativsaldo von 41 Punkten auf. Und auch Prag (2-3) steht mit 14 Minuszählern kaum besser da, hat aber eben bereits zweimal gewonnen. Die junge Grazer Offense um Running Back Alexander Sanz, Quarterback Christoph Gubisch und Wide Receiver Philipp Sommer muss nun also beweisen, dass sie nicht nur gut spielen, sondern auch gewinnen kann.

Bereits am Samstag sind im Multiversum bei der Austrian International Open die Cheerleader der Giants aktiv. bei der AIO treten Teams aus Österreich und den umliegenden Ländern zu einer offenen Meisterschaft an. Die Giants Cheerleader werden im Partnerstunt, mit dem Pee Wees, den Juniors und den Seniors versuchen möglichst viele Punkte einzufahren. Beginn im Wiener Multiversum ist um 11:00.

Wittig - 08.05.2014

QB Christoph Gubisch und RB Alexander Sanz

QB Christoph Gubisch und RB Alexander Sanz (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: