Bern Grizzlies weiterhin ungeschlagen

#45 Fabian Schaller, RB Bern GrizzliesGegen Aufsteiger Lausanne gelang den Bernern ein 35:14-Sieg, womit sie ihren Platz an der Tabellenspitze verteidigen konnten. Das von Fehlern geprägte Spiel ging ohne viel Spektakel über die Bühne, der Favorit aus der Hauptstadt hatte sich die Aufgabe aber wohl leichter vorgestellt. Zu Beginn stellten sich die Berner gleich selbst ein Bein, allein in den ersten zwei Drives kassierten sie insgesamt 45 Yards Strafe. Lausanne wusste diese Geschenke denn auch zum ersten Touchdown zu nutzen, Benjamin Favre fing den entscheidenden Pass zum 7:0.

In der harzigen Startphase ermöglichte die Berner Defense in Person von Stefan Künzi mit einer Interception die Chance zum Ausgleich. Diese nutzte dann Fabian Schaller mit einem seiner Power-Runs. Im zweiten Quarter legte Schaller gleich nochmal zwei Touchdowns nach, wobei sein Lauf zum 20:7 über 22 Yards mit letztlich vier Lausanner Verteidigern als Anhang zu den sehenswertesten Szenen des Tages gehörte.

Lausannes Quarterback Anthony Gardner erwies sich als sehr wendig und war daher schwer in Griff zu kriegen. Mit viel Übersicht konnte er...

#45 Fabian Schaller, RB Bern Grizzlies

#45 Fabian Schaller, RB Bern Grizzlies (© Stefan Rutschman)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Bern Grizzlies

Spiele Bern Grizzlies

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

21

:

13

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

28

:

38

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bern Grizzlies
Thun Tigers
Calanda Broncos
Nationalliga B
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: