Tübingen in Meisterlaune

Quarterbacks Nico Volkert.Am vergangenen Samstag trat das Wolfpack aus Bad Mergentheim zum ersten Mal in der Saison 2014 auf heimischem Rasen an. Gegner waren die alten und nach einem 13:33 Sieg neuen Tabellenzweiten, die Tübingen Red Knights.

Der große Vorteil einer Universitätsstadt gegenüber einer Kurstadt ist die große Anzahl sportbegeisterter Studenten, die man in den Reihen der Tübinger wieder finden konnte. Mit 45 Spielern waren sie den 25 Wölfen schon zahlenmäßig weit überlegen. Zur Überraschung des Publikums streiften auch die beiden Bad Mergentheimer Coaches Romeo Ramirez und Mark Herrick ihr Trikot über, das sie eigentlich schon an den Nagel gehängt hatten.

Gleich zu Beginn des Spiels schafften es die Red Knights bei gewonnenem Coin Toss, sich beinahe ungebremst vorzuarbeiten, bis Linebacker Jürgen Weishap den Ball kurz vor die Endzone des Wolfpack zurückerobern konnte. Wenig später wollten die Wölfe den Ball mit einem Punt aus der Gefahrenzone befördern. Das gelang auf Grund eines Überwurfes nicht und verhalf den Tübingern so zu ihren ersten zwei Punkten, einem Safety. In diesem ersten...

Quarterbacks Nico Volkert.

Quarterbacks Nico Volkert. (© Bad Mergentheim Hertwig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
5. Liga Nord
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: