Juniorz siegreich in Heilbronn

Vergangenen Samstag hatten die Pforzheim Wilddogs Juniorz die Chance ihre Niederlage aus dem Spiel gegen Ravensburg wieder gutzumachen. Hierfür reisten die Juniorz zum zweiten Auswärtsspiel zu den Heilbronn Miners.

Hoch motiviert, aber in der Offense geschwächt, gingen die Wilddogs aufs Feld. Musste man doch auf den Quarterback Yannick Gienger verletzungsbedingt verzichten. Dafür bekam Fabio Pelosta die Chance zu beweisen, was er auf dieser Position zu leisten im Stande ist.

Auf dem Feld zeigte sich, dass auch die Miners so ihre Schwierigkeiten mit dem Angriff hatten. Deren unsicheres Spiel ermöglichte es der Gäste-Defense den Ball durch Giuliano Geisel zu erobern. Die Offense schaffte es anschließend bis an die Endzone der Miners, doch der finale Pass kam nicht an und so musste das Angriffsrecht wieder abgegeben werden.

So stand es zur Halbzeit immer noch Null zu Null. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber das Angriffsrecht und marschierte geradewegs Richtung Endzone der Wilddogs. Doch die Defense stoppte den Angriff erfolgreich. Und auch der anschließende Field-Goal Versuch von Heilbronn misslang.

Durch einen geblockten Punt, wieder von Linebacker Giuliano Geisel, gelangten die Wilddogs in guter Ausgangslage in Ballbesitz. Durch einen beherzten Lauf des Quarterbacks Fabio Pelosato kamen die Juniorz zu Ihrem verdienten Touchdown. Fabio Pelosato verwandelte auch die 2-Point-Conversion und so stand es 0:8 für die Wilddogs Juniorz.

Mit diesem Sieg gehen die Juniorz erhobenen Hauptes nach Hause und gestärkt in die nächsten Spiele.

Peter Lorenz - 06.05.2014

(© Pforzheim Wilddogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News 2. Liga Baden-Württembergwww.afv-bawue.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga Baden-WürttembergLeague Map 2. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: