Piraten unterliegen Neu-Ulm

Gegen die Neu-Ilm Spartans gab es nur selten ein Durchkommen für die Passau Pirates.Gleich auf vier Starter musste Anton Maroth, Head Coach der Passau Pirates, am Sonntag im Topspiel der Bayerliga verzichten. Die Neu-Ulm Spartans reisten hingegen mit einem stattlichenKader von 34 Spielern an. Gegen den Ligafavoriten konnten die Eintracht-Footballer drei Viertel einigermaßen mithalten, das zweite Viertel ging zu klar an die Gäste, als dass Passau eine Chance auf eine Überraschung gehabt hätte. Letztlich siegtenm die Spartans deutlich mit 45:19.

Mit der ersten Angriffsserie des Spiels brachten die Freibeuter gleich Punkte auf die Anzeigentafel. Ein langer Pass von Julian Riedlinger auf Florian Schneider brachte die Passauer bis kurz vor die Endzone. Mit einem Lauf über 3 Yards erzielte Julian Riedlinger den ersten Touchdown des Spieles selbst. Ein vervollständigter Pass von Anton Maroth auf Felix Hümmer sorgte für die frühe 8:0 Führung. Im Gegenzug konnte die Defense der Piraten mit dem Rücken zur Endzone die Spartans am Touchdown hindern, die mit einem erfolgreichen Field Goal aber verkürzten. In der Folge dominierten auf beiden Seiten die...

Gegen die Neu-Ilm Spartans gab es nur selten ein Durchkommen für die Passau Pirates.

Gegen die Neu-Ilm Spartans gab es nur selten ein Durchkommen für die Passau Pirates. (© Passau Pirates/Markus Steiner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga Nord
4. Liga NRW
4. Liga Ost
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: