Erster Oberliga-Sieg für die Beavers

Eine gute Halbzeit reicht manchmal doch. Der erste Sieg in der Oberliga gegen die Heilbronn Miners mit 24:14 war für die Biberach Beavers die Erfahrung, dass sie einerseits durchaus in der Oberliga für Aufruhr sorgen können, aber auch das man als Team zwei Halbzeiten lang hellwach sein muss.

Das Team um Head Coach Fabian Birkholz erwischte beim Auswärtsspiel am Samstag in Heilbronn einen optimalen Start. Bereits mit der ersten Angriffsserie konnte ein Touchdown erzielt werden: Lars Fieger fand mit einem Pass über 15 Meter den schon im letzten Spiel erfolgreichen Rookie Bastian Wieland. Ein Blitzstart, der die Miners aus dem Konzept brachte. Kaum hatte sich deren Offense positioniert, konnte sie das Spielfeld wieder verlassen: Linebacker Patrick Butler fing einen Pass ab und brachte den Ball in die Endzone. Doch leider währte der Jubel über diesen Touchdown aufgrund einer Strafe gegen die Beavers nicht lange. Doch die gute Ausgangsposition nutze die Biberacher Offense nach einigen Plays zum zweiten Touchdown durch Wide Receiver Sebastian Holzhauer zum 13:0.

Im zweiten Viertel...

(© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Biberach Beavers
Stuttgart Surge
Nordrhein-Westfalen
Heute vor 15 Jahren
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: