Twister-Offense schwächelt

Jeffrey Bähr (links) und Daniel Sachse #79  halten Christoph Münster für den Touchdown-Pass den Rücken freiBei den Kirchdorf Wildcats mussten die Holzgerlingen Twister nicht nur eine 6:26-Niederlage einstecken, sie haben außerdem auch einige Verletze zu beklagen. Bei widrigen Wetterverhältnissen, 5°C und Nieselregen, konnten beide Teams in der ersten Halbzeit nur selten genügend Raumgewinn zu einem neuen First Down verzeichnen. So mussten sich beide Mannschaften bis zur Pause ca. zehn Mal mit einem Punt vom Angriffsrecht trennen.

Die Bayern bewiesen ihre Heimstärke und konnten kurz nach Beginn des zweiten Quarters mit einem Pass-TD die ersen Punkte auf die Anzeigetafel bringen. Der zweite TD gelang ihnen wenige Sekunden vor der Halbzeit zum 13:0 Pausenstand.

Die Holzgerlinger Offense biss sich ein ums andere Mal die Zähne aus. Nur ein einziges Mal schaffte sie es, Punkte zu erzielen. Quarterback Christoph Münster warf den Ball zentimetergenau in den Lauf von Stephen De Marco, der artistisch zum Touchdown vollendete. Neuer Spielstand 13:6 für die Wildkatzen.

Das war es dann auch mit den guten Nachrichten für Holzgerlingen. Schlechte gab es dafür umso mehr. Nach einem knallharten...

Jeffrey Bähr (links) und Daniel Sachse #79  halten Christoph Münster für den Touchdown-Pass den Rücken frei

Jeffrey Bähr (links) und Daniel Sachse #79 halten Christoph Münster für den Touchdown-Pass den Rücken frei (© Richard Butsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kirchdorf Wildcats
Munich Ravens
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: