Raiders stoppen Vikings

Andreas Hofbauer auf dem Weg zum Touchdown.Nach einer unglaublichen Serie mussten die Vienna Vikings am Samstag die erste Niederlage seit 21. Juli 2012 einstecken. In Innsbruck unterlagen die Wikinger den Raiders mit 20:22.

Vor 4.551 Zuschauern im Innsbrucker Tivoli Stadion stachen auf seiten des Siegers vor allem zwei Spieler hervor. Running Back Andreas Hofbauer und Wide Receiver/Kicker Clemens Erlsbacher. Hofbauer hatte 12 Läufe für 106 Yards und einen Touchdown. Zudem fing er einen weiteren Touchdown. Wide Receiver/Kicker Clemens Erlsbacher fing fünf Bälle für 55 Yards, erzielte dazu zwei Field Goals und zwei Extrapunkte und hatte 85 Kickoff Return Yards. Weiterhin glänzte er in der Defensive mit zwei abgewehrten Pässen.

Die Wikinger mussten dagegen im Schlager der AFL-Runde abermals auf Quarterback Christoph Gross verzichten, dazu fehlten Offensive Lineman Cosmo Anders und Wide Receiver Laurinho Walch. Emmanuel Moody ging angeschlagen in die Partie. Daher kam die Vikings-Offense, angeführt von Alexander Thury, in der gesamten ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel, die Folge war ein 0:15-Rückstand zur Pause. Im zweiten Durchgang konnten die Wikinger dann aber doch sowohl das Pass-, als auch das Laufspiel etablieren und kamen bis auf 20:22 heran.

Die Entscheidung fiel bei vier verbleibenden Minuten Spielzeit, als ein Field Goal zur erstmaligen Führung der Gäste gereicht hätte. Doch im entscheidenden Moment hielt die Raiders-Defense. Ein Pass von Thury beim vierten Versuch von der eigenen 43-Yard Linie fand keinen Abnehmer, sodass die Raiders ihren knappen Vorsprung nach Hause bringen konnten.

Wittig - 05.05.2014

Andreas Hofbauer auf dem Weg zum Touchdown.

Andreas Hofbauer auf dem Weg zum Touchdown. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Tirol Raiders vs. Vienna Vikings (Kratky)Fotoshow Swarco Raiders vs Raiffeisen Vikings (Schellhorn)mehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Danube Dragons
Salzburg Ducks
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: