49ers ziehen Option

Aldon SmithDie San Francisco 49ers haben nach langer Diskussion im letzten Moment die Option für ein fünftes Vertragsjahr bei Linebacker Aldon Smith gezogen. Somit steht Smith bis 2015 unter Vertrag. Für das letzte Vertragsjahr erhält Aldon Smith 9,754 Millionen US-Dollar, welche im Fall einer Verletzung garantiert sind. Erst zu Beginn der Saison 2015 ist das Geld auch so garantiert.

So haben die 49ers noch länger Zeit einen langfristigen Vertrag auszuhandeln, aber auch eine Entlassung ist möglich. Das dies diskutiert wird liegt nicht an Smiths Leistungen auf dem Spielfeld sondern an seinen privaten Problemen.

Bei einer Feier in seinem Haus wurde er angestochen und hat wohl eine Waffe abgefeuert. Im letzten Jahr fuhr er betrunken Auto, für beide Vergehen muss er sich vor Gericht verantworten. Auch eine Sperre der Liga kommt in Betracht. Nach dem zweiten Vorfall fehlte er den 49ers fünf Wochen während der laufenden Saison um eine Entziehungskur zu machen.

Und im letzten Monat wurde er festgenommen weil er am Flughafen von Los Angeles über eine Bombe sprach( das ist in den USA strafbar). Die Staatsanwaltschaft spricht aber nur noch von einem Vergehen und nicht mehr von einem Verbrechen.

Kavalirek - 05.05.2014

Aldon Smith

Aldon Smith (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: