Panther: Es funktionierte zu wenig

Panther-Spielmacher Manuel Engelmann verletzte sich kurz vor der Pause und musste raus.Es war am Sonntagnachmittag in Düsseldorf schon irgendwie offensichtlich: Wenn die Panther-Footballer die taktischen Varianten plangemäß ausführten, dann funktionierte das Spiel des Erstligisten. Weil das aber seltener vorkam als umgekehrt, unterlagen die Gastgeber am Ende deutlich gegen Tabellenführer Berlin Adler mit 22:42 (9:14, 0:14, 6:7, 7:7). Dass sich mit den 1347 Zuschauern rund 1000 weniger im Benrather Stadion an der Karl-Hohmann-Straße eingefunden hatten, war ebenso zu erwarten gewesen wie die erneute Niederlage. „Vergangene Woche war es ein Derby – das zieht selbst mehr, als wenn der Tabellenführer kommt“, sagte Panther-Vorstandssprecher Marcel Friedrich.

Gleichwohl hatte sich Trainer Kirk Heidelberg ein sportlich erfreulicheres Ergebnis gewünscht und gab sich nach seiner zweiten Niederlage im zweiten Spiel entsprechend wortkarg: „Wir haben uns viele unnötige Fehler geleistet. Daran werden wir weiterhin arbeiten müssen, damit uns das nicht passiert.“

Schon zu Beginn schien die Verteidigung nicht auf der Höhe gegen die Offensivmaschine um Adler-Spielmacher Darius...

Panther-Spielmacher Manuel Engelmann verletzte sich kurz vor der Pause und musste raus.

Panther-Spielmacher Manuel Engelmann verletzte sich kurz vor der Pause und musste raus. (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor acht Jahren
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: