Lions gewinnen erstes BIG6-Spiel

QB Jeff Welsh war oft unter Druck und konnte sein Angriffsspiel kaum entfalten.Die Dresden Monarchs verlieren ihren Auftakt in der neu gegründeten europäischen Liga BIG6. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel unterlagen sie den New Yorker Lions aus Braunschweig mit 10:17.

Fantastische Kulisse zum Start ins europäische Abenteuer für die Dresden Monarchs. 6.217 Fans wollten im Dresdner Glücksgas Stadion die Neuauflage des letztjährigen German Bowls sehen. Dabei dominierten zunächst vor allem die Verteidigungsreihen beider Teams. Kaum Raumgewinn auf beiden Seiten. Lediglich die Gastgeber kamen mit einem 42-Yard-Field-Goal von Jan Hilgenfeldt zu Punkten.

Deutlich zu sehen, dass sich Braunschweig perfekt auf das Laufspiel der Monarchs eingestellt hatte. So konnte Dresdens Running Back Trevar Deed im ersten Durchgang kaum Akzente setzen. Auch via Pass ging wenig. Quarterback Jeff Welsh war ständig auf der Flucht vor heranrasenden Verteidigern und musste oft unter Druck werfen.

Nach der Pause kam der Gast besser aus der Kabine. Braunschweigs Angriff setzte nun fast ausschließlich auf sein Laufspiel. Gleich im ersten Spielzug konnte sich David...

QB Jeff Welsh war oft unter Druck und konnte sein Angriffsspiel kaum entfalten.

QB Jeff Welsh war oft unter Druck und konnte sein Angriffsspiel kaum entfalten. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Eurobowl
ELF
Österreich
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: