Junior Horns gewinnen gegen Typhoons

Am vergangenen Sonntag luden die Juniors der Langenfeld Longhorns zum ersten Heimspiel ein und erwarteten die Düsseldorf Typhoons zu ihrem zweiten Saisonspiel. Die Horns konnten dieses Spiel für sich entscheiden und gingen mit 24:12 als Sieger aus der Partie hervor. „Wir wollten gewinnen. Das ist uns auch gelungen, vor allem durch eine solide Mannschaftsleistung“, kommentiert Head Coach Lars Trömel das Spiel. „Die Typhoons sind ein starkes Team, das gut gecoacht wird, dennoch könnten wir uns immer wieder darauf einstellen und unsere Stärken ausnutzen.“

Neben der guten Teamleistung sei den Coaches außerdem besonders positiv aufgefallen, dass „immer wieder einzelne Spieler in den wichtigen Situationen gezeigt haben, dass sie bereit sind das Team zu führen. Sie sind über sich hinaus gewachsen und haben dadurch die Mannschaft weiter gebracht. Letztendlich ist es das Ziel, Tabellenerster zu werden. Daran, dass wir das Potenzial haben, zweifelt hier keiner, dennoch müssen wir es auch in kritischen Situationen abrufen können“, so Trömel. „Wir wollen Spiel für Spiel unser Bestes geben und werden dadurch viele Spiele für uns entscheiden können."

Am Erfolg der letzten Woche wollen die Langenfelder Junioren nun anknüpfen und werden am Wochenende bei den Uerdingen Tomahawks antreten. Um sich optimal auf den Gegner einstellen zu können, tauschen die Horns und die Tomahawks vorab Videos aus. „Wir analysieren deren Spiel und passen unsere Taktik dementsprechend an. Grundsätzlich ist es aber natürlich auch unser Ziel, den Gegner zu zwingen, sich auf uns einstellen zu müssen“, erzählt Lars Trömel, Head Coach der Juniors.
Bereits in der vergangenen Saison gab es Begegnungen zwischen den beiden Teams, weshalb sich Trömel bereits ein Bild vom Gegner machen konnte. Uerdingen ist das Team, was wahrscheinlich am besten gecoacht ist. Deshalb müssen wir auf Vieles gefasst sein und müssen flexibel spielen können. Ich hoffe, dass wir sie mit unserer physischen Stärke und unserer Vielseitigkeit schlagen können.“ Ziel der Coaches ist es, die Leistung konstant abrufen zu können. „Im ersten Spiel haben wir viele Dinge sehr gut gemacht, allerdings auch immer wieder zu viele Fehler gemacht, die uns letztendlich den Sieg gekostet haben.“

Schlüter - 02.05.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns
Minden Wolves
Heute vor 15 Jahren
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: