Razorbacks starten mit Sieg

Trotz mäßigem Spielstarts konnte sich die Jugend der Ravensburg Razorbacks am vergangenen Sonntag gegen die Pforzheim Wilddogs mit einem 23:0-Sieg in der Jugend-Landesliga Baden-Württemberg die ersten zwei Punkte der Saison sichern.

Bei durchwachsendem Wetter empfingen die jungen Footballer vom TSB Ravensburg die Pforzheim Wilddogs. Die Razorbacks kamen nach gewonnenem Münzwurf zuerst in Ballbesitz, gaben das Ballrecht aber schon kurz darauf aufgrund einer Interception an die Gäste aus Pforzheim ab. Auch in den darauf folgenden Angriffsreihen wurde das Passspiel den jungen Wildschweinen immer wieder zum Verhängnis. Über das gesamte Spiel hinweg konnte sich der Angriff der Ravensburger aber auf eine starke Leistung der Defense verlassen. Diese setzte den Angriff der Wilddogs stark unter Druck und ließ nahezu keine Raumgewinne zu.

Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit schaltete sich dann auch der Angriff der jungen Footballer aus der Stadt der Türme ins Spielgeschehen ein. Nach einer Interception durch Niklas Herrmann startete man weit in der gegnerischen Hälfte. Nach einem angetäuschten Lauf nach links schnappte sich Quarterback Leon Schiffmann selbst denn Ball und erlief den ersten Touchdown. Der anschließende Kick-Versuch funktionierte zwar nicht, Kicker Malte Bohner nahm den Ball aber geistesgegenwärtig auf und erlief damit eine Two-Point-Conversion zum Halbzeitstand von 8:0.

Nach der Pause zeigte die Verteidigung der jungen Razorbacks das gleiche souveräne Bild wie im ersten Spielabschnitt und steuerten sogar noch zwei Punkte durch einen Safety bei, für den der gegnerische Ballträger in der eigenen Endzone zu Fall gebracht werden muss. Neuer Zwischenstand 10:0. Langsam löste sich nun auch der Knoten bei der Offense und man kam besser ins Spiel. Nach einer schönen Angriffsserie, bei der nun auch die Pässe auf Malte Bohner und Gianni Mazziotta besser funktionierten, stand man erneut in der Red Zone der Wilddogs. Wiederum war es Quarterback Leon Schiffmann der den Ball in die Endzone trug. Dieses Mal gelang der Kick und man konnte die Führung weiter auf 17:0 ausbauen.
Danach war die Gegenwehr der Pforzheimer scheinbar gebrochen. Im vierten Viertel konnte Malte Bohner noch einen Screen Pass in der eigenen Hälfte fangen und bis kurz vor die Endzone der Gäste tragen. Er vollstreckte dann auch selber mit einem schönen Lauf zu weiteren sechs Punkten. Die anschließende Two-Point-Conversion durch Andreas Dietze, der durch seine soliden Läufe maßgeblich am Sieg der Razorbacks beteiligt war, misslang und so blieb es beim Endstand von 23:0.

„Wir haben uns besonders in der ersten Hälfte einige Schnitzer mit unserer Offense geleistet“ sagte Head Coach Matthias Pfeiffer nach dem Spiel. „Unsere Defense hat uns immer wieder rausgehauen. Darauf dürfen und wollen wir uns aber nicht ständig verlassen, sondern von vorne herein Punkte produzieren. Ich hoffe, dass wir die Nervosität nach diesem Sieg etwas ablegen konnten und beim Spiel am kommenden Wochenende in Crailsheim von Anfang an voll da sind. Wir können auf unsere Leistung trotzdem stolz sein. Die Spieler haben vollen Einsatz gezeigt, als Team gespielt und letztendlich auch verdient gewonnen“

Peter Lorenz - 30.04.2014

(© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.demehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News 2. Liga Baden-Württembergwww.afv-bawue.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga Baden-WürttembergLeague Map 2. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: