Bundesliga-Start der Allgäu Comets

Die Allgäu Comets starten in Rothenburg in die Saison 2014.Wenn am kommenden Samstag, 3. Mai, das GFL-Team der Allgäu Comets den Bus in Richtung Rothenburg betritt, dann sind 20 Jahre Warten vorbei. 1994 spielte man zuletzt im Oberhaus des American Football in Deutschland.
Gastgeber sind zum Auftakt der Saison die Franken Knights. Diese haben bereits ihren Saisonstart hinter sich und unterlagen am vergangenen Wochenende in Rothenburg den Stuttgartern mit 52:66. GFL Luft konnte die Comets in den vergangenen zwei Jahren jeweils in den Relegationsspielen schnuppern. Kick off in Rothenburg ist um 16 Uhr und der rund 50-Mann starke Spieltagkader brennt darauf unter Wettbewerbsbedingungen zu zeigen, wofür sie die letzten Wochen hart gearbeitet haben. Head Coach Brian Caler blickt mit seinem Trainerstab optimistisch in Richtung Knights sieht aber das etablierte GFL Team in der Favoritenrolle.
52 Punkte zum Saisonauftakt zeigen klar das die seit Jahren starke Offense der Franken schon gut im Rhythmus ist.
„Wir freuen uns sehr, dass nun endlich die Saison beginnt. Das ganze Team ist heiß auf das erste Spiel in der GFL. Natürlich werden zu Beginn noch nicht alle Mechanismen greifen, und auch das höhere Tempo in der GFL wird uns herausfordern, aber wir sind gut vorbereitet“, ist Coach Caler guter Dinge.
Unterstützung aus dem Allgäu hat sich bereits angekündigt. Der Fanbus ist gebucht und wird Kempten pünktlich verlassen. Aber es werden mit Sicherheit die ein oder anderen Footballbegeisterten aus Kempten und Umgebung selbst anreisen, um die Jungs rund um Head Coach Brian Caler bei ihrem Saisonstart lautstark anzufeuern.
Wer es nicht zum Spiel schafft, kann über den AZ Liveticker das Spiel verfolgen. Ebenfalls vor Ort ist das GFL Radio und überträgt das Spiel Live.

John - 30.04.2014

Die Allgäu Comets starten in Rothenburg in die Saison 2014.

Die Allgäu Comets starten in Rothenburg in die Saison 2014. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: