Rams siegen bei Razorbacks

Andrecus Lindley.Die Ravensburg Razorbacks mussten sich in einem knappen Spiel den Nürnberg Rams geschlagen geben. Mit 19:22 verloren sie am Sonntag zu Hause das erste Saisonspiel der GFL 2 Saison.

Man hatte sich den Start in die die neue Saison auf Seiten der Razorbacks sicher anders vorgestellt, aber die Gegner aus Franken waren gut vorbereitet und hatten mit den Amerikanern A.J. Springer auf der Quarterbackposition und Running Back Malik Curry, zwei starke Waffen, die die Defense der Wildschweine nie hundertprozentig ausschalten konnte. Aber auch die Ravensburger Offense zeigte tolle Aktionen, besonders Running Back Andrecus Lindley konnte sich immer wieder gut in Szene setzen und alle drei Ravensburger Touchdowns erzielen. Am Ende siegten die Gäste knapp, weil sie die Extrapunktversuche konsequenter in Punkte umsetzen konnten.

Über 300 Besucher kamen trotz Dauerregens zum Spiel ihrer Mannschaft und wurden mit einer spannenden Begegnung belohnt. Nachdem die Defense der Wildschweine den ersten Angriffen der Rammböcke standhielt, zeigte der Amerikaner Andrecus Lindley seine Klasse und erzielte die ersten Punkte des Spiels. Lorenz Benesch erhöhte den Score auf 7:0 für die Hausherren. Aber die Nürnberger fanden gleich eine Antwort und glichen nach einem Pass in die Endzone und einem erfolgreichem Extrapunkt aus. Danach stockte der Angriff der Oberschwaben und so gingen die nächsten Punkte erneut an die Gäste aus dem Frankenland. Quarterback A.J. Springer erlief einen Touchdown aus kurzer Distanz und der Nürnberger Kicker erhöhte zum Pausenstand von 7:14 aus Sicht der Wildschweine.

In der zweiten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und von den Defense-Reihen beider Teams bestimmt. So dauerte es auch eine Weile bis die Zuschauer die nächsten Punkte für Ravensburg bejubeln durften. Wieder war es Andrecus Lindley, der den Ball in die Endzone trug. Leider ging der Kick zum PAT neben die Goalposts. Ein Fehler, der am Ende dieses engen Spiels mit ausschlaggebend für die Niederlage war. Zwar konnte die Offense erneut punkten, nachdem die Ravensburger Verteidigung den Angriff der Gäste stoppte, aber wiederum waren nur sechs Punkte möglich. Nach dem dritten Touchdown von Lindley, versuchte man den Fehler beim letzten Extrapunkt mit einer Two-Point Conversion zu korrigieren. Leider gelang dieser Zusatzversuch nicht und so stand es 19:14 für die Gastgeber. Zunächst sah es auch so aus, als ob die Defense diese Führung verteidigen konnte, denn so langsam lief den Rams die Zeit weg. Aber nach einem langen Drive war es wieder ihr Quarterback A.J. Springer, der den Ball zum 20:19 für Nürnberg in die Ravensburger Endzone trug. Den Gästen gelang sogar eine Two-Point Conversion und so erhöhten sie eine Minute vor Spielende auf 22:19. Die Razorbacks versuchten nochmal alles, aber sie kamen nicht mehr in die Nähe der gegnerischen Endzone.

Die Enttäuschung auf Seiten der Oberschwaben war groß, aber man blickte sogleich auf das nächste Spiel, denn in einer Woche hat man bereits die Möglichkeit zu einer Revanche beim Rückspiel in Nürnberg. Head Coach Thomas Miller ist trotz der Niederlage sehr optimistisch für die Revanchepartie, „Wir haben das Spiel heute auf Grund kleiner Fehler verloren. In der ersten Halbzeit waren wir nicht richtig im Spiel, obwohl wir früh in Führung gingen. Später haben wir uns gesteigert und lagen kurz vor dem Ende auch wieder Vorne. Es hat also nicht viel gefehlt und wir werden diese Woche hart arbeiten, um in einer Woche das bessere Ende für uns zu erspielen.“ Die Ravensburger Fans dürfen ihr Team bereits in zwei Wochen beim Spiel gegen die Wiesbaden Phantoms im TSB Stadion anfeuern. Die Razorbacks hoffen auch, dass dann das Wetter besser sein wird, damit auch die angekündigten Skydiver ihre Show vorführen können.

Peter Lorenz - 29.04.2014

Andrecus Lindley.

Andrecus Lindley. (© Ravensburg Razorbacks Pfeiffer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.commehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg RamsSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nürnberg Rams
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: