Spektakulärer Sieg in Rothenburg

Ganze 118 Punkte boten die Franken Knights und die Scorpions den Zuschauern am vergangenen Samstag zum Auftakt der GFL-Saison 2014 im Städtischen Stadion zu Rothenburg. Die Mehrzahl, stolze 66, konnten dabei die Gäste aus Stuttgart für sich verbuchen, und so die zwei Punkte aus Franken entführen.

Die ersten Punkte des Tages erzielten dabei die gastgebenden Knights, Joseph Joyner und Justin Sottilare brachten ihre Farben mit 13:0 in Front. Doch diese erste Führung für die Ritter sollte auch deren letzte bleiben, denn im Anschluss machte die Scorpions-Offense um den neuen Quarterback Luke Barthelmess ernst und stellte so die Halbzeitführung von 31:20 her. Die Punkte erzielten Rückkehrer Patrick Geiger, Mar’Quone Edmonds, Luke Barthelmess und Richard Rewitzer per Touchdown, jeweils gefolgt von dem Extra-Punkt durch Pascal Flöser, welcher darüber hinaus ein Field Goals aus rund 25 Yards erzielte.

In der zweiten Halbzeit mühten sich die Hausherren dann zwar nach Kräften, die Punkte im eigenen Stadion zu behalten, doch wann immer sie in Schlagdistanz kamen, konterten die Scorpions umgehend und konnten so die Führung stets auf ihrer Seite behalten. Mar'Quone Edmonds, Luke Barthelmess, Patrick Geiger, Torry Burns, Lukas Hitzker waren diejenigen, die in der zweiten Halbzeit das Leder in die Rothenburger Endzone befördern konnten, während P. Flöser sämtliche Extra-Punkte sicher verwandelte.

Während der Trainerstab um Jemil Hamiko mit den vielen Punkten, die die Verteidigung zuließ, selbstredend nicht ganz glücklich war, so konnte er sehr zufrieden sein mit der geschlossenen Leistung seiner Mannschaft, denn diese stellte so unter Beweis, dass aus den alten Recken und etlichen Neuzugängen bereits zum Saisonstart eine echte Einheit gewachsen ist.

Am kommenden Donnerstag präsentieren sich die Scorpions dann endlich auch ihrem Heimpublikum, im Esslinger Eberhard-Bauer-Stadion wird ab 15 Uhr das selbsternannte "Grand old Team of the South", die Munich Cowboys, zu Gast sein - ein echter Klassiker des deutschen Footballs also,der die Scorpions-Fans zum Heimauftakt erwartet.

Peter Lorenz - 29.04.2014

(© Stuttgart Scorpions Lüdtke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Knights
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: