Kerpen Bears' erster Sieg

Die Kerpen Bears hatten zum ersten Spiel ihrer jungen Vereinsgeschichte die Aachen Düren Demons zu Gast. Und am Ende schauten die Dämonen ziemlich gefrustet aus. Hatten sie doch das Spiel über drei Viertel dominiert und sich zwischenzeitlich einen, wie sich dann rausstellte, vermeintlich komfortablen Vorsprung erspielt. Am Ende stand dann die Saisonauftaktniederlage bei den Kerpen Bears fest.

Und diese Niederlage hat „historische Ausmaße“, war es doch das erste Ligaspiel des jungen Clubs aus der Kolping-Stadt. Mit einigen hundert Zuschauern konnten die Gastgeber diesen Anlass gebührend feiern und wurden nach dem Spiel auch durch die Offiziellen der Demons beglückwünscht.

„Das Wiedersehen mit unserem ehemaligen Trainer hatten wir uns anders vorgestellt“, so Christian Kramer. Tatsächlich fungierte der heutige Bears-Coach Udo Rath vor 13 Jahren als erster Trainer der gerade aus Aachen und Düren fusionierten Demons. Die Kerpener, teils mit sehr erfahrenen Spielern auflaufend, galten vor dem Spiel zwar als Favorit, jedoch wollten die Mannen aus der Euregio die Punkte keinesfalls herschenken.

Und so dominierten die Dämonen die erste Halbzeit und ging durch ein Field-Goal von Tobias Tillmann sowie einen sehenswerten Lauf-Touchdown von Lukas Peters verdient mit einer 10:0-Führung in die Pause.

Auch im dritten Quarter war die Feldüberlegenheit der Demons sichtbar, zweimal konnte man erst kurz vor der Endzone von Kerpen gestoppt werden. Trotzdem blieb der Angriff punktelos. Im Gegensatz zu den Kerpen Bears, die einen langen Drive zum 8:10-Anschluss abschließen konnten. Im letzten Viertel kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel und konnten mit einem weiteren Touchdown zum 14:10-Endstand gelangen.

„Natürlich hätten wir lieber gewonnen“, so Demons-Head-Coach Stephen Miller nach dem Match. „Aber wir haben gesehen, dass das Team große Fortschritte gemacht hat und es gibt bekanntlich ja noch ein Rückspiel.“


Tillmann - 29.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Düren Demonswww.demonsfootball.demehr News Kerpen Bearswww.kerpen-bears.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düren DemonsOpponents Map Düren Demonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

28.04.

Badener Greifs - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

28.04.

Filderstadt Mustangs - Neckar Hammers

15:00 Uhr

28.04.

Ostholstein Vikings - Flensburg Sealords

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: