Crocodiles U19 weiter ungeschlagen

Die Crocodiles U19 lief zum letzten Mal in Bocklemünd aufDie Cologne Crocodiles U19 hat auch ihr drittes Spiel hintereinander eindrucksvoll gewonnen und konnten bei ihrem letzten Heimspiel auf der Sportanlage in Köln Bocklemünd das Mönchengladbach Wolfpack 63:20 schlagen.

Mit ihrem ersten Ballbesitz gelang es dem Wolfpack früh mit 7:0 in Führung zu gehen. Der Offense der Kölner gelang es zwar im Verlauf ihres ersten Drives einige Yards zu überbrücken, diverse Schwierigkeiten mit der Konzentration führten aber dazu, dass der Ballbesitz an das Wolfpack abgegeben werden musste. Im nächsten Drive konnte die Angriffsserie der niederrheinischen Gäste schnell gestoppt werden und nach einem Pass des Kölner Quarterbacks Jan Weinreich konnte Torben Bossert den Spielstand ausgleichen.

Danach kamen die Gastgeber aber immer besser ins Spiel. Die Defense erstickte sämtliche Angriffsbemühungen im Keim und die Offense schaltete nun einen Gang höher und setzte die Vitusstädter so unter Druck, dass weitere dreißig Punkte erzielt wurden, ohne dass der Gegner eine Antwort darauf geben konnte. Im Verlauf des ersten Quarters erzielten Elijah Botakemo und Luka Kessler Touchdowns nach Pässen von Jan Weinreich. Unterstützt durch die hervorragende Arbeit der Defense, kam die Offense in gute Feldposition und konnte diese auch in Punkte verwandeln. Highlights auf Seiten der Crocodiles-Defense waren ein Quarterback-Sack durch Moubarak Djeri und ein geblockter Punt durch Erol Tekindag, der zu einem Safety führte.

Im Angriff trugen sich Glody Ngovo und Karl Schneider in die Scorerliste ein und erhöhten den Punktestand auf 37:7. Im Anschluss gelang es den Mönchengladbachern wieder Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Der Abstand wurde im darauffolgenden Drive wieder hergestellt, als Glody Ngovo in die Endzone lief. Mit einer komfortablen 43:14 gingen dann die Crocodiles in die Halbzeitpause.

Den Kickoff-Return zum Beginn der zweiten Halbzeit trug Nicolai Gabelt nach einem langen Return über 85 Yards an die 5 Yards-Linie des Gegners, der im Touchdown durch Male Vainumae erfolgreich endete. Es war abermals Malte Vainumae, der den darauffolgenden Drive der Jungkrokodiles abschließen konnte und einen kurzen Lauf hinter der druckvoll aufspielenden Offensive Line in die Endzone trug

Nachdem das Wolfpack seinen dritten Touchdown in dieser Partie erzielte, wurden die Seiten ein letztes Mal beim Spielstand von 57-20 gewechselt. Offensive Coordinator David Drane sah im letzten Quarter dann noch einen zählbaren Drive, bei dem Glody Ngovo den Ball in die Endzone tragen konnte und befand nach der Partie: „Wir sind mit der Offense auf Kurs, haben aber sicherlich noch Potenzial nach oben. Ich bin aber mit dem momentanen Leistungen zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison zufrieden“.

Überschattet wurde das Spiel von einer Handverlerletzung des Wolfpack Quarterbacks Kai Miebach, der in der zweiten Halbzeit nicht mehr auflaufen konnte. Nach dem Spiel äußerte sich Head Coach Patrick Köpper wie folgt zum Spiel: „Ich bin größtenteils zufrieden mit der heute gezeigten Leistung des Teams. Wir hatten in unserem ersten Play in der Defense einen schwerwiegenden Aufstellungsfehler den Gladbach direkt zum Touchdown genutzt hat. Unsere Offense hatte im ersten Drive auch nicht die gewohnte Durchschlagskraft, sodass die Jungs erstmalig in dieser Saison mit einem Rückstand umgehen mussten. Das Team hat Charakter und Moral gezeigt und groß aufgespielt. Offense und Defense haben teilweise hervorragenden Football gezeigt. Es gibt einige Spieler, die eine sehr starke Leistung gezeigt haben. In der Offense sind Glody Nogovo, Rahmi Akhlaghi, Torben Bossert und die sehr starke Offensive Line zu nennen. In der Defense muss man die Leistungen von Erol Tekindag, Fabian Weitz, Arkady Naus, Moubarak Djeri und Nicolai Gabelt besonders hervorheben. Einziger Wermutstropfen waren einige sehr dumme Strafen, die wir unbedingt abstellen müssen. Nächste Woche treffen wir auf die noch ungeschlagenen Dortmund Giants Wir müssen dort unseren besten Football abrufen. Daran werden wir die Woche über intensiv arbeiten.“

Das nächste Spiel bestreitet die U19 am 4. Mai in Dortmund gegen die Giants. Die Giants gelten als das diesjährige Überraschungsteam und haben genau wie die Crocodiles sämtliche bisher ausgetragenen Partien als Sieger beendet.


Tillmann - 29.04.2014

Die Crocodiles U19 lief zum letzten Mal in Bocklemünd auf

Die Crocodiles U19 lief zum letzten Mal in Bocklemünd auf (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: