Jokers knapp unterlegen beim Saisonauftakt

16 Punkte erzielte der Hofer Angriff (lila), die Verteidigung weitere 4, letztendlich reichten 20 Punkte jedoch nicht aus und die Würzburg Panthers siegten mit 21 Punkten. Die Footballer des PTSV Hof starten mit einer knappen Heimniederlage in die Landesliga-Saison 2014, mit 20:21 unterlagen die Hof Jokers den Würzburg Panthers.

Bereits kurz nach dem Kickoff sorgten die Gäste bei den zahlreich erschienen Hofer Fans für Schnappatmung. Durch eine Interception verloren die Jokers ihr Angriffsrecht und die Panthers konnten durch einen Touchdown die ersten Punkte einfahren. Auch bei der nächsten Angriffsserie wirkte das junge Gastgeberteam noch recht nervös und fand zunächst nicht seinen Spielrhythmus. Nach dem Wechsel des Angriffsrechts war die Hofer Verteidigung gefragt. Diese ließ keinen Raumgewinn der Würzburger zu und sorgte selbst für die ersten Hofer Punkte. Durch einen Safety verkürzten die Jokers auf 2:6. Im weiteren Verlauf war die Hofer Defensive ebenso wie die der Gäste sehr aufmerksam, beide Seiten gaben dem Angriff wenig Raum, so dass mehrmals der Ball mittels Punt abgegeben werden musste.

Im zweiten Viertel fand Quarterback Emir Dzenanovic mit schönen Pässen zweimal seinen Wide Receiver Benjamin Veit, diesem gelang auch der erste Touchdown für die „Men in Purple“. Die Two-Point-Conversion wurde ebenfalls durch WR Veit verwertet und so gingen die Gastgeber mit 10:6 in Führung. Die Verteidigung nötigte Würzburg erneut zum Punt und verschaffte ihrem Angriff eine weitere Möglichkeit um Punkte zu erzielen. Und der Hofer Angriff ließ sich nicht lange bitten. Erneut fand Dzenanovic seine Nr. 89, Benjamin Veit, für einen sehenswerten Touchdown-Pass. WR Tobias Tröger machte schließlich nochmals weitere 2 Punkte perfekt. Damit bauten die Gastgeber ihre Führung auf 18:6 aus. Gegen eine in dieser Phase starke Hofer Defense war der Würzburger Angriff nahezu chancenlos und so ging es mit diesem Zwischenergebnis in die Halbzeitpause.

Auch das dritte Viertel begann für die Gastgeber recht vielversprechend, Würzburg konnte mit ihrer Angriffsserie nichts Zählbares auf die Tafel bringen. Doch dann riss der Faden im bislang guten Spiel der Jokers. Durch die Verletzung eines Hofer Spielers war die Konzentration der Jokers sichtlich gestört. Zwar gelang es der Defense erneut den Quarterback der Panthers derart zu bedrängen, dass er den Ball in der Endzone wegwerfen musste, was den PTSV Footballern weitere zwei Punkte einbrachte. Würzburg antwortete jedoch schnell mit einem Touchdown und verkürzte mit Hilfe der zwei Extrapunkte auf 20:14. Eine weitere gute Angriffsserie endete für die Jokers einen Yard vor der Würzburger Endzone. Hier hätte man im vierten Quarter alles klar machen können, aber eine fragwürdige 15-Yard-Strafe zwang die Gastgeber wieder zurück und so konnte aus dieser großen Chance nichts Zählbares mehr zustande gebracht werden.

Die Gäste hingegen nutzen ihre Möglichkeiten nunmehr umso besser und gingen nach einem Touchdown und einem Extrapunkt mit 20: 21 in Führung. Für die gut 350 Fans im PTSV Stadion begann wenige Minuten vor Spielende eine spannende Zitterpartie, den Rückstand konnte das junge Hofer Team jedoch nicht mehr aufholen.

Schon nächsten Sonntag wird es für die Jokers wieder ernst. Dann sind die Allgäu Comets II zu Gast im PTSV Stadion. Gegen die Footballer aus Kempten konnte man sich bereits 2013 zu Hause solide durchsetzen, an diesen Erfolg möchte man gerne anknüpfen und den Fans den ersten Heimsieg schenken. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Schüler - 29.04.2014

16 Punkte erzielte der Hofer Angriff (lila), die Verteidigung weitere 4, letztendlich reichten 20 Punkte jedoch nicht aus und die Würzburg Panthers siegten mit 21 Punkten.

16 Punkte erzielte der Hofer Angriff (lila), die Verteidigung weitere 4, letztendlich reichten 20 Punkte jedoch nicht aus und die Würzburg Panthers siegten mit 21 Punkten. (© Seiler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 3. Liga Südmehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.demehr News Würzburg Pantherswuerzburg-panthers.comSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga SüdLeague Map 3. Liga SüdSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: