Dolphins überrennen Vampires

Bei ihrem ersten Saisonspiel liefen die Paderborn Dolphins, wie schon in den beiden Vorbereitungsspielen, zur Höchstform auf und ließen den Gastgebern aus Aachen keine wirkliche Chance.

Bereits mit dem ersten Spielzug konnten die Paderborner punkten: Mit einem langen Pass von Quarterback Ethan Haller auf Anthony Giambona und einem darauffolgenden PAT von Marc Schröder, gingen die Dolphins mit sieben Punkten in Führung. Die Aachen Vampires glänzten mit einigen guten Runs, sodass ein relativ kurzer Lauf den Weg zum 6:7 ebnete.

Allerdings konnten die Dolphins dem Touchdown schnell entgegnen: Wieder mit einem Pass auf Anthony Giambona, leitete Ethan Haller das 7:14 ein. Noch vor Ende des ersten Viertels konnte Ethan Haller mit einem Pass auf Klaus Driller den Vorsprung auf 21:6 ausbauen.

Auch das zweite Viertel verlief weiterhin vielversprechend für die Gäste aus Paderborn. Ein Pass von Quarterback Haller auf Giambona brachte das 28:6. Ein Safety von Frank Eckert, der den Quarterback der Aachen Vampires in deren Endzone stoppte, baute den Spielstand vor Ende der Halbzeit auf 30:6 aus.

Das dritte Viertel sollte der starken Leistung der Paderborn Dolphins keinen Abbruch tun. Mit Pässen auf Anthony Giambona und Gunnar Ströming, konnte Ethan Haller den Vorsprung auf 44:6 ausbauen. Außerdem gelang Anthony Giambona nach einem Punt Return ein weiterer Touchdown, sodass die Dolphins nunmehr 51 Punkte für sich verbuchen konnten. Mit einem Field Goal meldeten sich die Aachen Vampires zurück. Allerdings war es ein Pass auf Dominik Gröne, der den Endstand von 09: 58 aus Sicht der Gastgeber besiegeln sollte.

Die Paderborner die sich laut ihrer Webseite zwei Tage vorher von Ihrem Head Coach Dale Heffron getrennt hatten, ließen sich dies nicht anmerken. Das Team wird nunmehr von Defensive Coordinator Matthias Gehrke und dem amerikanischen Quarterback und Offensive Coordinator Ethan Haller geführt.

Diese meinten nach dem dem erfolgreichen Saisonauftakt: „Im ersten Quarter hatte unsere Defense Probleme mit der Aachener Offense. Durch einige Umstellungen hatten wir diese dann wesentlich besser im Griff. Es gilt im Training die Fehler von heute abzustellen, da der nächste Gegner (Remscheid Amboss) ein anderes Kaliber als Aachen sein wird."

Tillmann - 28.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen VampiresSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: