Hurricanes wehren sich erbittert

Die Styrian Hurricanes zeigten eine gute Leistung beim Heimspieldebüt 2014. Rund 350 Zuschauer ließen sich trotz des unbeständigen Wetters nicht abschrecken das erste Heimspiel der Styrian Hurricanes zu besuchen. Zu Gast war die zweite Mannschaft der Graz Giants. Am Ende konnte man über eine gute Leistung der Heimmannschaft resümieren, auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Gäste mit einem deutlich größeren Kader als die Hurricanes antraten, aber der Sieg ging mit 28:14 trotzdem an die Riesen.

Die Zuschauer brauchten ihr pünktliches Erscheinen nicht zu bereuen, denn die Weststeirer hätten nicht besser in die Partie starten können. Der erste Drive der Gäste wurde schnell gestoppt und bereits der dritte Spielzug der Hurricanes-Offense wurde in sechs Punkte verwandelt. Auch der PAT zum 7:0 gelang. Jedoch sollte diese Führung nicht lange halten. Die Riesen aus Graz konterten schenll und marschierten über das gesamte Feld zum 7:7-Ausgleich.

Im zweiten Viertel war es ein offener Schlagabtausch! Beide Teams konnten durch weitere Touchdown punkten. Jedoch wurde der PAT der Gäste geblockt - somit stand es Mitte des zweiten Viertels 14:13 für die Hausherren. Dann nutzten die Giants II aber ein Missverständnis in der Canes-Defense und gingen zum erste Mal mit 20:14 in Führung. 20 Sekunden vor der Pause standen die Hurricanes dann noch einmal drei Meter vor der Endzone der Gäste - doch die Verteidigung der Grazer hielt dem Hurricanes-Ansturm stand. In der zweiten Hälfte warfen die Hausherren alles nach vorne, jedoch hatten die Giants II immer die passende Antwort parat. Durch eine weitere Unachtsamkeit konnten die routinierteren Grazer das 28:14 erzielen und damit den Sieg endgültig sichern.

Wittig - 28.04.2014

Die Styrian Hurricanes zeigten eine gute Leistung beim Heimspieldebüt 2014.

Die Styrian Hurricanes zeigten eine gute Leistung beim Heimspieldebüt 2014. (© Styrian Hurricanes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atmehr News Styrian Hurricaneswww.afc-hurricanes.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Styrian HurricanesOpponents Map Styrian Hurricanes
Graz Giants
Korneuburg Grizzlies

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: