Rangers bleiben ungeschlagen

Craig Maynard mit einem Passversuch gegen die Red Lions Hall.Den vierten Sieg im vierten Spiel feierten die Rangers vergangenen Samstag zu Hause gegen die Red Lions aus Hall in Tirol. Die Mödlinger besiegten die Truppe von Nationalteamcoach Jakob Dieplinger klar mit 29:7 und konnten sich somit von den Gegnern in der Conference klar absetzen, sind sie doch nun das einzige Team ohne Niederlage, wohingegen die Verfolger Amstetten und Hall bereits deren zwei aufweisen.

Auf schwierigen Rasenbedingungen war es wie schon in der Woche zuvor in Salzburg Wide Receiver Lukas Mimler, der nach einem schönen Pass von Quarterback Craig Maynard zum 6:0 scorte. Die Kombination Maynard zu Mimler funktionierte auch noch ein weiteres Mal und sorgte noch im ersten Viertel für einen Doppelschlag zum 12:0. Mimler war auch beim dritten Touchdown des Spiels beteiligt, diesmal allerdings beim ersten Score der Red Lions, als er bei einem tiefen Pass in die Endzone zu kurz kam und Hall den Anschlusstouchdown zum 7:12 erzielte. Dies sollten die einzigen Punkte der Tiroler bleiben, auch wenn sie noch öfter in Schlagdistanz kamen.

Im zweiten Viertel vergaben die Rangers mehrere Möglichkeiten zu punkten und mussten sich mit einem Field Goal durch Anton Wegan zum 15:7 begnügen. Besonders ärgerlich für die Mödlinger war die verpasste Chance am Ende der Halbzeit, als man zuerst nicht in die Endzone kam und dann auch noch das Field Goal verpasste. Somit ging man nur mit einer acht Punkte Führung in die Halbzeit.

In die zweiten Hälfte starteten die Red Lions recht gut. Doch zuerst konnte der Drive der Haller dann doch kurz vor der Endzone gestoppt werden und auch der folgende Field Goal Versuch scheiterte. Mödlings Anton Wegan ließ sich im Gegenzug dagegen nicht stoppen und eilte über das gesamte Feld zum 22:7. Die Rangers kamen immer besser ins Spiel und Wegan legte noch im dritten Viertel einen weiteren Touchdown zum 29:7-Endstand drauf.

Wittig - 28.04.2014

Craig Maynard mit einem Passversuch gegen die Red Lions Hall.

Craig Maynard mit einem Passversuch gegen die Red Lions Hall. (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Haller Löwenmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Haller Löwen
Carinthian Lions
Schwaz Hammers
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: