Neustart geglückt

Handshake zwischen den Gmundner Rams und den Salzburg Ducks.Im Vorjahr konnten die Gmundner Rams keine U17-Mannschaft an Start bringen, doch nun im man zurück und konnte einen erfolgreichen Auftakt feiern. Das erste Qualifikationsspiel für die im Herbst stattfindenden Meisterschaft wurde in Salzburg gegen die Ducks mit 16:8 gewonnen.

Nachdem es kurzfristig noch drei Ausfälle gab, traten die Rams mit 17 Spielern die Reise nach Salzburg an: Darunter nicht weniger als zehn Rookies und zwei Spielern, die exakt ein Freundschaftsspiel in den Beinen hatten. Blieben also fünf "Routiniers" und eine Menge Bauchweh vor dieser Feuertaufe. Aber von Beginn an konnten die Rams gegen die Salzburg Ducks, die sich ebenfalls in der Vorbereitung auf ihre erste Saison befinden, das Kommando übernehmen. Vor allem das Rams-Laufspiel war kaum zu stoppen. Nachdem die erste Angriffsserie noch ohne zählbaren Erfolg in der Red Zone des Gegners endete, war es beim zweiten Versuch so weit. Mit einem 1-Yard-Lauf sorgte Florian Unterauer für den ersten Rams-Touchdown des Jahres, die Zwei-Punkt-Conversion verwandelte dann Quarterback Thomas Reingruber selbst.

Ein ähnliches Bild im zweiten Quarter: Die Rams konnten die Angriffe der Ducks schnell stoppen und das Spielgeschehen fand meistens in der Hälfte der Mozartstädter statt. Als Running Back Florian Unterauer für kurze Zeit verletzungsbedingt zusehen musste, wurde der Defensive Back Markus Berger als sein Ersatz eingewechselt. Seinen ersten Lauf trug er dann von der 6-Yard-Marke gleich in die Endzone, auch die 2-Point-Conversion verwandelte er. Damit war das Pulver der Rams verschossen, auch im dritten Viertel kam man mit dem ersten Drive bis kurz vor die Endzone der Ducks, weitere Punkte gab es aber nicht mehr.

Gegen Ende dieses Abschnittes setzen die Coaches der Rams dann auch vermehrt ihre unerfahrensten Spieler ein. Diese schlugen sich zwar wacker, mussten aber acht Minuten vor dem Spielende einen Touchdown der Gastgeber zulassen. Auch der nächste Gmundner Versuch wurde dann gestoppt und nach einem guten Rams-Punt starteten die Ducks an der eigenen 5-Yard-Line. Bis zur Mittellinie konnten sie den Ball noch zurückbringen, bevor es einen Turnover on Downs gab. Die Rams konnten nun abknien und so den 16:8-Sieg nach Hause bringen.

Wittig - 28.04.2014

Handshake zwischen den Gmundner Rams und den Salzburg Ducks.

Handshake zwischen den Gmundner Rams und den Salzburg Ducks. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Salzburg Ducks
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Hohenems Blue Devils

Steyr Predators

Schwaz Hammers

Ebenfurth Mustangs

Prague Black Panthers

Gmunden Rams

Vienna Vikings (AFL)

Carnuntum Legionaries

Ried Gladiators

Wels Huskies

zum Ranking vom 17.03.2024
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: