Universe vom Wirbelsturm verweht

Willie Milhouse zeigte zwar eine tolle Leistung, konnte die Niederlage aber nicht verhindernSo hatten es sich die Fans, Verantwortlichen und Spieler sicher nicht vorgestellt. Als haushoher Favorit fuhr der selbsterklärte GFL 2-Aufstiegskandidat Frankfurt Universe im ersten Saisonspiel zu Aufsteiger Holzgerlingen Twister und musste dort eine 27:33 Niederlage einstecken.

„American Football ist ein Spiel, in dem es nicht auf Einzelkönner, sondern die geschlossene Mannschaftsleistung ankommt. Man ist nur so stark wie das schwächste Glied“, erklärte einst Football-Legende John Madden, Erfolgstrainer der Profis der Oakland Raiders, Kommentatoren-Legende und nicht zuletzt weltbekannter Namensgeber eine Football-Videospiels. Den großen Wahrheitsgehalt dieser Aussage, mussten auch die Spieler, Trainer, Verantwortlichen und Fans von Frankfurt Universe anerkennen. So zeigte Hoffnungsträger Willie Milhouse zwar eine hervorragende Leistung, doch am Ende waren es die Fehler, Konzentrationsschwächen und Abstimmungsprobleme in allen Mannschaftsteilen, die den Universe-Footballern den erhofften erfolgreichen Saisonstart kosteten.

Bereits im ersten Viertel wurde ein Pass von...

Willie Milhouse zeigte zwar eine tolle Leistung, konnte die Niederlage aber nicht verhindern

Willie Milhouse zeigte zwar eine tolle Leistung, konnte die Niederlage aber nicht verhindern (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: