Starkes Comeback der Vikings

Alexander Thury wurde MVP der Partie.Die AFL bot am letzten Wochenende nicht nur Sport auf hohem Niveau sondern auch Dramatik pur. Nachdem am Samstag die jungen Grazer Giants die eigentlich übermächtig erscheinenden Tirol Raiders am Rande einer Niederlage hatten und erst in der zweiten Overtime mit 51:54 den kürzeren zogen, standen auch die zuletzt in Europa dominanten Vienna Vikings kurzzeitig am Abgrund. Dies aber eigentlich eher nicht unerwartet, sind die Wiener doch zurzeit erheblich verletzungsgeschwächt. Zudem trafen sie mit den Prag Black Panthers auf einen Gegner, der wohl zurzeit auf einem so hohen Level wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte spielt.

Bei den ohne Starting QB Christoph Gross, Import-Running Back Emmanuel Moody und dem erfahrenen O-Liner Cosmo Anders auflaufenden Wienern lief dann vor 2.800 Zuschauern auf der Hohen Warte zu Beginn auch kaum etwas nach Plan. Die Gäste aus Prag erwischten dagegen einen perfekten Start und überraschen das Wiener Publikum mit vielen gelungenen Aktionen. Vor allem den überragend spielenden Prager Quarterback Kyle Newhall-Caballero bekamen die Vikings einfach nicht in den Griff. Kein Wunder also, dass die Prager vor der Halbzeit durch Jakub Wolesky, Jan Stiegler und Jan Dundack dreimal die Wiener Endzone besuchen konnten. Ein Field Goal von Marek Hrubon tat ein übriges dazu, dass die Gäste zur Halbzeit mit 24:14 in Front lagen.

Auch nach der Pause sah es lange nicht danach aus, dass die Wiener ein Comeback würden starten können. Ganz im Gegenteil, durch einen weiteren Dundack-Touchdown zogen die Gäste sogar bis zum Ende des dritten Quarters auf 31:17 davon. Erst im letzten Spielabschnitt kamen dann aber die Wikinger doch noch groß auf und konnten tatsächlich noch das Spiel drehen. Zwei Touchdown-Pässe von dem beherzt agierenden jungen Ersatz-Quarterback Alexander Thury auf Dominik Bubik brachten zuerst den Ausgleich, bevor ein 32-Yard-Field-Goal von Sebastian Daum den nicht mehr zu erwartenden 34:31-Sieg für die Wiener brachte.

Natürlich war Taylor Breitzman, Head Coach der Panther, von der Wende nicht angetan: "Natürlich ist man enttäuscht, wenn man so ein tolles Spiel zeigt und dann trotzdem verliert. Man hat gesehen, warum die Vikings die Nummer 1 sind. Ihnen fallen verdammt wichtige Spieler aus und sie kompensieren das. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten und Woche für Woche Leistung zeigen." Und auch der stark spielende Kyle Newhall-Caballero trauerte: "Schade um den Sieg. Sie sind immer wieder zurückgekommen und haben nie aufgegeben. Wir haben es verpasst, den Sack zuzumachen, so stehen wir leider mit leeren Händen da. Hut ab vor Thurys Leistung."

Wittig - 28.04.2014

Alexander Thury wurde MVP der Partie.

Alexander Thury wurde MVP der Partie. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Vienna Vikings vs Prague Black Panthers (Kratky)mehr News AFLfootball.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black PanthersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

Vienna Vikings

1.000

1

1

0

0

83

:

7

Tirol Raiders

1.000

1

1

0

0

45

:

2

Graz Giants

1.000

1

1

0

0

15

:

7

Danube Dragons

.000

0

0

0

0

0

:

0

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Prague Black Panthers

.000

1

0

1

0

7

:

15

Mödling Rangers

.000

1

0

1

0

2

:

45

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: