Seabucs unterliegen deutlich

Die Sebucs greifen an.Die Jugend-Spielgemeinschaft der Bremerhaven Seahawks und der Jade Bay Buccaneers unterlagen im Auftaktspiel der neuen Saison gegen die Birds of Prey mit 0:37. Dabei startete man sehr gut und konnte durch einige sehenswerte Läufe den Ball auch abwechslungsreich bewegen. Kleine Abstimmungsprobleme innerhalb der Spielgemeinschaft verhinderten zählbaren Erfolg.

Anders ging es auch den Gästen nicht. Da der Angriff der Birds of Prey immer wieder vor der eigenen Endzone gestoppt werden konnte, musste die Verteidigung der Bremer die ersten Punkte erzielen. Ein Safety liefl zu Beginn zwei Zähler auf der Anzeige erscheinen. Das darauf folgende Angriffsrecht der Gäste startete schon in der H‰lfte der Seabucs und Denis Geller - Spielmacher der Bremer - war es dann, der zum ersten Touchdown selbst erlaufen konnte. Noch vor der Halbzeit erzielten die Birds of Prey einen weiteren Touchdown zum Halbzeitstand von 0:17. Ein Ballverlust tief in der eigenen Hälfte ebnete den Weg dafür.

In der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeber immer besser ins Spiel und zogen auch ihr Laufspiel wieder gut auf. Kurz vor Ende des dritten Viertel kamen die Seabucs nahe genug an die Endzone der Bremer heran und traten im vierten Versuch zu einem erfolgreichen Feldtorversuch an. Allerdings lief vor dem Beginn des Spielzugs die Zeit aus und das Field Goal wurde nicht gewertet.

Mehrere Läufe durch Jascha Janflen, Jan Niklas Witt, Umut und Dennis Bergmann brachten die Spielgemeinschaft aus Bremerhaven und Wilhelmshaven wieder in die Nähe der generischen Endzone, dennoch fehlte das nötige Glück um Punkte zu erzielen. "Das Plus an Erfahrung auf Seiten der Bremer machte den Unterschied", so Head Coach Jens Krtschmarsch in einem kurzen Interview.

Die Gäste schafften in der zweiten Halbzeit noch weitere drei Touchdowns und siegte mit 37:0 am Ende doch deutlich. Die Spielgemeinschaft wird den Mai nutzen und weiter am Ausmerzen der Fehler arbeiten und vor dem nächsten Spiel am 1. Juni 2014 in Ritterhude noch mindestens zwei Mal gemeinsam trainieren. Das Rückspiel in Bremen findet dann am 14. Juni statt.

Schlüter - 28.04.2014

Die Sebucs greifen an.

Die Sebucs greifen an. (© Jade Bay Buccaneers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Bremerhaven Seahawkswww.seahawks-bremerhaven.demehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19
Bremerhaven Seahawks
Niedersachsen
GFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: