Benefeld unterliegt Northern United

Die Black Sharks mussten sich Northern United beugen.Mit dem Aufstieg der Benefeld Black Sharks war sowohl den Spielern, wie auch den Coaches bewusst, dass es keine leichte Saison in der Oberliga Nord wird. So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Team der SG Benefeld-Cordingen nervös ihrem ersten Spiel gegen das befreundete Team aus Zeven entgegen fieberte.

Die Nervosität der Spieler war vor allem in der ersten Spielhälfte zu erkennen. In der ersten Angriffsserie der Sharks gelang es nicht, einen neues erstes First Down zu erreichen und nach vier Spielzügen mussten sie den Ball an ihren Gegner abgeben. Individuelle Fehler der Sharks führten in der zweiten Angriffsserie dazu, dass die Northern United kurz vor der Endzone der Sharks wieder in den Ballbesitz kamen. Die anschließende Angriffsserie konnten sie mit einem Touchdown abschließen und verwandelten den anschließenden Zusatzpunkt erfolgreich. Die anschließenden Angriffsserien der Sharks brachten auch keinen großen Raumgewinn. Jedoch kam die Verteidigung der Sharks immer besser ins Spiel und konnten die Angriffe der United mehr und mehr vereiteln. Im zweiten Quarter sollte Northern United nur zwei weitere Angriffe erfolgreich abschließen und die Führung auf 21:0 ausbauen.

Mit der Unterstützung der zahlreich erschienen Zuschauer, die von dem ehemaligen Blach Shark Martin Connell als Stadionsprecher angeheizt wurden, kam das Team der Sharks in der zweiten Spielhälfte besser und besser in Spiel. Die einmalige Atmosphäre führte dazu, dass sie den Northern United keinen großen Raumgewinn mehr erlaubten. Auch der Angriff der Sharks kam immer besser ins Spiel. Ihnen gelang es leider nicht einen Touchdown zu erzielen, so war der Halbzeitstand gleichzeitig auch der Endstand.

Bereits am 04.05. geht es weiter. Am Sonntag um 15 Uhr begrüßen die Benefeld Black Sharks das Team der Bremerhaven Seahawks in ihrem Haifischbecken. Das Team hofft auf eine ähnliche Unterstützung ihrer Fans, wie beim Spiel gegen die Nothern United.

Schlüter - 27.04.2014

Die Black Sharks mussten sich Northern United beugen.

Die Black Sharks mussten sich Northern United beugen. (© M. Brandt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Rotenburg Wolverinesrotenburg-wolverines.footballmehr News Soltau Black Sharkswww.black-sharks.demehr News Zeven Northern Unitedwww.northern-united.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga NordSpielplan/Tabellen Rotenburg WolverinesOpponents Map Rotenburg Wolverinesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Zeven Northern United
Braunschweig FFC

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Hamburg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: