Niederlage im ersten Heimspiel

Die Zuschauer bekamen in Rothenburg viele Punkte zu sehen.Bei bestem Footballwetter verloren die Franken Knights am Samstag den Season-Opener zu Hause gegen die Stuttgart Scorpions. Nachdem die Ritter anfangs sogar mit 13:0 in Führung gingen mussten sie sich nach einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Spiel mit 52:66, letztlich verdient, geschlagen geben.

Auf Seiten der Ritter wurden Schwächen in der Defense deutlich, obwohl hier dennoch immer wieder gute Ansätze und teilweise guter Gegendruck erkennbar waren. Die Offense erzielte zuverlässig ihre Punkte, allerdings verlor man nach Fumble zweimal das Angriffsrecht an die Stuttgarter, die sich hier die verlorenen Bälle sichern konnten.

Den ersten Touchdown der neuen Saison erzielte Jojo Joyner zum 6:0 nach Pass des neuen Quarterbacks Justin Sottilare. Letzterer trug den Ball zum zweiten Touchdown selbst in die Endzone.
Man hatte sogar die Möglichkeit, einen dritten Touchdown zu erzielen, nachdem die Defense den Ball von den Stuttgartern erobern konnte. Leider verlor man diesen aber wenige Meter vor der gegnerischen Endzone selbst nach einem Fummle.

Dann legten zunächst die Scorpions los und gingen nach Touchdowns von Geiger, Weigel, Barthelmess und Rebitzer mit 13:28 in Führung. Diese bauten sie dann noch durch ein Field Goal zum 13:31 aus.
Cordarious Mann, der neue US-Running Back, stellte dann sein Können unter Beweis und trug den Ball zum 20:31 in die gegnerische Endzone. Stuttgart baute seine Führung durch Edonds jedoch wieder auf 38:20 aus. Mann trumpfte dann erneut auf und erlief zwei Touchdowns für die Knights zum zwischenzeitlichen 32:38.

Erneut war es der Stuttgarter Quarterback Luke Barthelmess, der die nächsten Punkte der Scorpions zum 32:44 auf das Scoreboard brachte.
Nach Pass von Sottilare tat es ihm Bastian Ziegler auf Seiten der Ritter zum 38:45 gleich.
P.Geiger erlief dann ebenfalls seinen zweiten Touchdown für die Stuttgarter zum 38:51.
Andrè Feuerherd verkürzte die Führung nach einem Pass von Sottilare von der eigenen 40 yard Linie auf 44:52. Feuerherd wurde sowohl in der Offense, als auch in der Defense eingesetzt. Hier konnte er eine Interception für die Knights fangen.

Die Scorpions erhöhten ihren Vorsprung durch Touchdowns von Burns und Hitzler auf 44:66. Jojo Joyner, der den Punktereigen begonnen hatte, beendete diesen auch wieder mit seinem Catch zum 52:66 Endstand.

Head Coach Randall Watkins war mit dem Endergebnis natürlich nicht zufrieden. Als Defensive Coordinator sieht er sich in der Verantwortung, seine Spieler bis zum nächsten Spiel besser einzustellen, um weniger Punkte des Gegners zuzulassen. Insgesamt war er aber mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Die junge und teilweise sicher noch zu unerfahrene Mannschaft trat als Einheit auf. Man unterstütze sich gegenseitig und kämpfte weiter, auch als man zwischenzeitlich schon in schier aussichtslosem Rückstand war.

Mackedanz - 27.04.2014

Die Zuschauer bekamen in Rothenburg viele Punkte zu sehen.

Die Zuschauer bekamen in Rothenburg viele Punkte zu sehen. (© Thomas Lüdtke - Franken Knights)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Franken Knight vs. Stuttgard Scorpions (CS-Sportfoto)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: