Verletzung überschattet Adler-Sieg

Die Szene die zur Verletzung von Gregor Lietzau führte.Wenn schon nichts läuft, dann kommt auch noch Unglück dazu, so kann man kurz und bündig den Sonntag nachmittag für die Berlin Rebels beschreiben. Erst hatte man von Beginn an gegen den Lokalrivalen Adler nicht die Spur einer Chance und geriet schon früh in einen hoffnungslosen Rückstand, dann kam auch noch wenige Sekunden vor Schluss eine möglicherweise erhebliche Verletzung von Gregor Lietzau dazu. Diese geschah nach einen von den Adlern erfolgreich verteidigten Pass in die Endzone, bei dem es aber beim Kampf um den Ball einen wohl eher versehentlichen Helm-zu-Helm-Kontakt gegeben hatte. Lietzau blieb minutenlang liegen, war zwar ansprechbar und konnte seine Beine bewegen, musste aber trotzdem mit Verdacht auf eine Nackenverletzung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Beide Teams verzichteten danach darauf die verbleibenden rund 30 Sekunden zu Ende zu spielen.

Gut lief es für die Rebels nur vor dem Spiel, hatte man doch Glück mit dem Wetter, welches zwar nur einen bedeckten Himmel zu bieten hatte, aber entgegen mancher Vorhersage blieb es regenfrei. Auch der...

Die Szene die zur Verletzung von Gregor Lietzau führte.

Die Szene die zur Verletzung von Gregor Lietzau führte. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
Heute vor 14 Jahren
GFL Süd
Aufbauliga
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: