Cardinals starten mit Niederlage

RB Linus Waydhas (Assindia Cardinals)Die Assindia Cardinals haben die Saisoneröffnung bei den Langenfeld Longhorns verloren und haben sich in einer lange offenen Partie mit 6:15 geschlagen geben müssen. Dabei ließ die Defense der „Men In Blue“ den Gastgeber lange nicht richtig ins Laufen kommen. Allerdings dauerte es viel zu lange bis die Cardinals-Offense in das Spiel finden konnte.

Im ersten Viertel konnten beide Teams die gegnerischen Angriffsversuche mehrfach schnell stoppen. Erst gegen Viertelende schaffte es eine Angriffsserie der Longhorns bis in die Cardinals-Endzone. Der anschließende PAT-Versuch konnte vom Essener Team geblockt werden. Lange Zeit neutralisierten sich die Teams im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit. Erst gegen Ende des zweiten Viertels wurde es wieder richtig interessant, als Langefeld sich ein Field Goal-Versuch erarbeitet hatte. Doch der Kick ging aus knapp 30 Yards nicht ins Ziel. Mit 0:6 aus Sicht der Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Der Start in die zweite Halbzeit war dann für die Longhorns erfolgreich. Langenfeld kam schnell zu einem Touchdown und nach vergebener Two-Point-Conversion hieß es 12:0. Nach einem guten Kickoff-Return der Essener konnte dann die erste gelungene Angriffsserie gestartet werden. Doch auch diese Ansätze wurden dann gestoppt und der Ball wieder Langenfeld gegeben. Es dauerte aber nicht lange, da schlug die Defense der „Men In Blue“ wieder zu. Ein geblockter Passversuch des Longhorns-Quarterback lande bei den Cardinals in aussichtsreicher Position. Man wurde allerdings in einen vierten Versuch gezwungen, indem man es letztlich nicht schaffte, mit dem Ball die letzten Zentimeter zu überbrücken, die zum neuen First-Down geführt hätten.

Das letzte Viertel begann mit einer Interception der Langenfelder, die einen tiefen Pass der Essener abfangen konnten. Im Anschluss gestattete die Defense den Gastgebern deren einziges Big-Play des Spiels. Über 50 Yards ging der Ball tief in die Essener Hälfte. Die Defense holte sich den Ball zurück, nur um ihn in einer weiteren Interception wieder an die Langenfelder zurück zu geben. Diesmal endete der Longhorns-Angriff mit einem Field Goal zum 15:0. Die Cardinals gaben nicht auf, wollten unbedingt Punkte und diese bekamen sie auch. Sebastian Dietrich sorgte mit seinem Touchdown für das 6:15.

Allerdings waren nur noch 36 Sekunden auf der Uhr. Weder Two-Point-Conversion noch Onside-Kick der Cardinals gelangen im Anschluss, so dass die Langenfelder die Zeit auslaufen lassen konnten.

„Die Niederlage auf diese Art tut schon weh. Wir sind einfach in der Offensive zu spät aufgewacht. Es ist ein früher Denkzettel, den wir heute kassiert haben“, analysierte Cardinals Head Coach Carsten Weber unmittelbar nach dem Spiel und blickte auch sofort voraus. „Es gilt für uns jetzt im nächsten Spiel unser Potenzial zu zeigen. Die Defense war heute gut, hat uns lange im Spiel gehalten und auch Turnover produziert. Leider waren wir nicht in der Lage, diese auch in Punkte um zu münzen, das müssen wir besser machen.“

Ein Lob kassierte das ganze Team trotz der Niederlage vom Head Coach: “Die Punkte am Ende zeigen den Charakter der Mannschaft. Sie hat bis zum Schluss gekämpft und wollte unbedingt die Punkte auf das Board bringen. Es war heute aber insgesamt nicht das, was wir wirklich können. Wir werden es abhaken, diese Woche hart arbeiten und gegen Aachen besser machen. Wir werden zeigen, dass es heute nur ein Ausrutscher war.“


Tillmann - 27.04.2014

RB Linus Waydhas (Assindia Cardinals)

RB Linus Waydhas (Assindia Cardinals) (© Cardinals / D.Unverferth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: