Piraten entern Lübeck

Die Pirates waren den Lübeckern um einen Schritt voraus.Die Elmshorn Fighting Pirates haben ihre erste Aufgabe in der GFL 2 Nord gemeistert. Mit 34:27 bezwangen sie die Lübeck Cougars auf dem Buniamshof letztlich verdient und zeigten, dass mit ihnen im weiteren Verlauf der Saison aufgrund diverser Verstärkungen aus dem Nachbarumland noch zu rechnen ist.

Nachdem das erste Quarter noch von einem nervösen Quarterback Tribble Reese und einigen Abstimmungsproblemen bei beiden Teams geprägt war und der Lübecker Herbeert Mette einen Pass abfing, gelang Felix Doege im zweiten Quarter der erste Durchbruch der Gäste. Nach einem 20 Yards Touchdown-Pass vom immer besser aufspielenden Reese, fing er den ersten Touchdown der Gelbhelme in der GFL 2 Nord. Für Elmshorn sollte es noch besser kommen, da auch ein 62 Yards Touchdown-Pass von Reese auf Benjamin Mau sein Ziel erreichte und zur Überraschung der Cougars Fans, der Aufsteiger zunächst mit 12:0 in Führung ging. Die Berglöwen antworteten prompt und Quarterback Perez Mattison bediente Rookie Thies Waldow über fünf Yards zum 7:12-Anschluss. Elmshorn erhöhte durch Running Back Alexander Jakusch zum 7:18 und die Cougars konterten 35 Sekunden vor Ende des zweiten Viertels durch einen Pass von Mattison auf Jame Dale zum 14:18.

Die Partie blieb auch im dritten Viertel spannend. Ein weiterer Touchdown von Doege nach Pass von Reese, brachte zu Beginn der zweiten Spielhälfte noch einmal Punkte für die Krückaustädter auf die Anzeigetafel.
Erneut gaben die Lübecker mit einem Touchdown die passende Antwort, sodass die Pirates sich nicht absetzen konnten. Zum Ende des dritten Viertels bediente Reese seinen Wide Receiver Jannik Nowak über 68 Yards zum 32:20 Zwischenstand. Knapp zwei Minuten vor Spielende sorgte Laurents Mohr nach dem dritten Touchdown Pass von Mattison noch einmal für Hoffnung bei den Gastgebern und manifestierte den Endstand zum 27:34 aus Lübecker Sicht. Mit ihrem letzten Angriffsspielzug ließen die Piraten clever die Zeit auslaufen.

Elmshorns Head Coach Stefan Mau sprach nach dem Spiel von eine einem insgesamt überzeugenden Quarterback: „Tribble hatte anfangs Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen, doch dann hat er mit vielen Big Plays gezeigt, dass auf ihn Verlass ist. Dieser Sieg ist enorm wichtig für unser Selbstvertrauen. Wir wussten, dass wir uns nicht verstecken müssen, heute haben wir es bewiesen.“

"Wir haben heute Lehrgeld bezahlen müssen", konstanierte Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson andererseits, der insgesamt 18 Rookies aufbot. Erschwerend kam aus Cougars Sicht hinzu, dass mit den Receivern Patrick Donahue (Sperre aus dem Testspiel gegen Kiel) und Colin Harms (Bänderriss) zwei der stärksten Angriffswaffen der Cougars fehlten.

Schlüter - 27.04.2014

Die Pirates waren den Lübeckern um einen Schritt voraus.

Die Pirates waren den Lübeckern um einen Schritt voraus. (© Elmshorn Fighing Pirates/Horibo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: