Der Rams-Nachwuchs ist zurück

Die Jugend der Gmundner Rams ist wieder am Start.Nachdem die Gmundner Rams zweimal in Folge das Finale des österreichischen Jugendcups im 9-Mann-Football erreicht hatten, gelang es im Vorjahr nicht, die benötigten 14 Spieler zu stellen, um am Meisterschaftsbetrieb teilzunehmen. Auf Grund dieser Tatsache wechselten dann auch noch Spieler den Verein beziehungsweise beendeten ihre Karriere, das Nachwuchsprogramm der Rams war damit stark gefährdet. Doch hat man bei den Rams die Ärmel nach oben gekrempelt, intensiv an den Schulen der Umgebung gescoutet, an den österreichweiten Tryouts teilgenommen und sich auch sonst jede Menge an Werbemaßnahmen (z.B. Showtrainings an den Stränden rund um den Traunsee, die "Tournee" der "Footballer-Schaufensterpuppe Joe M." durch die Schulen und Geschäfte, usw.) einfallen lassen.

Der Lohn kann man am Sonntag nun erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Momentan trainieren wieder 25 Nachwuchsspieler unter Head Coach Rupert Hitzenberger und man daher mit einem 20-Mann-Kader zum ersten U17-Freundschaftsspiel der Saison zu den Salzburg Ducks fahren. Dazu noch erfreulich: Die wichtigsten Leistungsträger der Mannschaft sind geblieben, immerhin stellt die U17 vier Starter der Kampfmannschaft. Rund um diese Spieler wurde ein schlagkräftiges Team aufgebaut und die Ducks werden ein guter Gradmesser sein, wie konkurrenzfähig man wirklich ist. Denn die Salzburger wurden zwar erst im Vorjahr gegründet und nehmen erst heuer den Meisterschaftsbetrieb auf. Allerdings sind die Mozartstädter aus der Abspaltung von den Salzburg Bulls entstanden, der Verein ist daher noch jung, viele Spieler bringen aber schon Erfahrung von ihrer Zeit beim Lokalrivalen mit. Aber ganz egal, wie diese Begegnung endet, die Rams ist es schon ein erster Erfolg, dass sie wieder mit dabei sind und es nach einem Jahr Pause endlich wieder Nachwuchs-Football am Traunsee geboten wird.

Wittig - 25.04.2014

Die Jugend der Gmundner Rams ist wieder am Start.

Die Jugend der Gmundner Rams ist wieder am Start. (© Gmundner Rams)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: