Cardinals starten auswärts

Die Assindia Cardinals starten auswärtsAm kommenden Samstag starten die Assindia Cardinals bei den Langenfeld Longhorns in die Regionalliga-Saison 2014. Nach dem Vorbereitungsspiel gegen die Cologne Falcons haben die Coaches mit dem Team noch einmal zwei Wochen hart gearbeitet, um zum Start eine starke Leistung abrufen zu können. Die Niederlage gegen Köln wurde auch nicht überbewertet: „Die ersten zwei Viertel waren schon ganz in Ordnung, im ersten lagen wir auch vorne. Danach haben wir sehr viel probiert und alles Spieler zum Einsatz gebracht. Daher waren wir mit dem Test trotz der Niederlage zufrieden“, so Head Coach Carsten Weber. Zusammen mit den anderen Trainern wurde das Spiel gegen Köln zuletzt ausgiebig analysiert und ausgewertet.

Der Gegner aus Langenfeld verzichtet wie auch die Cardinals auf Importspieler: Der Longhorn-Kader wurde im Winter nicht nur erweitert, sondern auch gezielt verstärkt. Die Coaches der Assindia Cardinals erwarten somit einen durchaus erfahren und vor allem aber einen sehr physischen Gegner. „Die Longhorns sind Aufsteiger in unsere Liga, haben jedoch viele erfahrene Spieler, die bereits GFL 2 Spielpraxis haben, im Kader. Dazu haben sie den Kader und damit dessen Tiefe, erweitern können“, weiß der Head Coach. „Wir erwarten einen starken Gegner und einen harten Fight. Für das erste Spiel wird es schon ein schwerer Gang für uns“, so Carsten Weber weiter mit seiner Einschätzung über den Gegner.

Die Assindia Cardinals haben in den letzten Wochen sehr hart gearbeitet. Viele neue Spieler mussten in das Team integriert werden und hier ist der Head Cach voll des Lobes über seine Coaching Crew, die seit Trainingsbeginn sehr gute Arbeit geleistet hat: „Ich bin sehr erfreut und glücklich, dass ich ihn habe. Wir sind alle sehr gut zusammengewachsen. Das Team hat viele gute und wichtige Schritte gemacht, vor allem auch nach dem Trainingslager in Rheine. Ich bin sehr zufrieden, wir sind auf dem richtigen Weg.“

Personell müssen die Essener im ersten Spiel einige Ausfälle verkraften, aber damit haben sie gelernt umzugehen. Carsten Weber hofft: „Was den Kader betrifft, haben wir bereits eine Lösung gefunden. So schlecht sieht es dadurch nicht aus.“


26. April 2014
Assindia Cardinals @ Langenfeld Longhorns
Jahnstadion Langenfeld
Kickoff: 16 Uhr.




Tillmann - 25.04.2014

Die Assindia Cardinals starten auswärts

Die Assindia Cardinals starten auswärts (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: