Kiel freut sich auf Dresden

# 5 RB Jermaine Allen (Kiel Baltic Hurricanes) ist zurück an der Förde. Am Sonnabend empfangen die Kiel Baltic Hurricanes die Dresden Monarchs zum Auftaktspiel der Saison 2014. Spielbeginn ist um 16 Uhr im Kilia Stadion, die Tageskassen öffnen um 14:30 Uhr. Seit ihrem Wiederaufstieg zur Spielzeit 2007 trafen die Canes bislang 16 Mal auf die Sachsen und oftmals waren es hochspannende und hart umkämpfte Partien und Highlights für die Zuschauer. Zwölf Mal konnten bisher die Hurricanes gewinnnen, doch im letzten Jahr hatten die Monarchs die Nase vorn und auch in diesem Jahr hat sich der amtierende Vizemeister aus Sachsen viel vorgenommen.

2013 war die bislang erfolgreichste Saison der 1992 gegründeten Dresden Monarchs. Sie zogen erstmals in den German Bowl ein, mussten sich dort jedoch den New Yorker Lions geschlagen geben. Großen Anteil an den Erfolgen des Jahres 2013 hatten die beiden ehemaligen Kieler Quarterback Jeff Welsh und Running Back Trevar Deed. Beide konnten die Sachsen auch für 2014 verpflichten, so dass Welsh nach drei Jahren in Kiel nun sein insgesamt fünftes Jahr in Deutschland und sein sechstes in Europa spielt. Deed steigerte sich in...

# 5 RB Jermaine Allen (Kiel Baltic Hurricanes) ist zurück an der Förde.

# 5 RB Jermaine Allen (Kiel Baltic Hurricanes) ist zurück an der Förde. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: