BucsLite starten in die Saison

Die BucsLite.Die Spielgemeinschaft der BucsLite und Bremerhaven Seahawks starten am kommenden Sonntag um 11 Uhr im Nordseestadion des OSC Bremerhaven in die Jugendoberliga Saison. Gegner sind die Birds of Prey - die Jugendmannschaft der Bremen Firebirds. Bremen spielte verganges Jahr noch in der höherklassigen Jugend-Regionalliga.

Aus der Landesauswahl Nord kennen sich viele Spieler und Trainer, waren sie doch gemeinsam zum Jugendländerturnier 2013 angetreten. Die Trainingsumstände der Spielgemeinschaft aus Bremerhaven und Wilhelmshaven sind alles andere als gut. "Wir haben es geschafft, bis März mindestens einmal pro Monat gemeinsam zu trainieren, entweder in Wilhelmshaven oder Bremerhaven. Ein gemeinsames Trainingslager in Bremerhaven war dabei der Höhepunkt", so Head Coach Jens Krtschmarsch im Interview. Alle weiteren Einheiten mussten wir aufgrund der groflen Distanz dann jeweils alleine durchführen."

Die Tatsache, dass gerade in Bremerhaven der Trainerstab deutlich vergrößert wurde, läßt auf eine gute Saison hoffen. Von den Seahawks kamen in der vergangenen Saison leider nur sieben Spieler. Diese sind allesamt wieder mit dabei und es sind noch doppelt so viele dazu gekommen. In Wilhelmshaven haben unsere Bemühungen nicht ganz so große Früchte getragen und wir haben sieben Abgänge zu verzeichnen. Dafür haben wir sechs neue Leute gewonnen", so Krtschmarsch weiter.

Die Birds of Prey aus Bremen hingegen haben freiwillig den Abstieg in die Oberliga angetreten und gelten daher als Favorit für die Saison. Da die Punktspiele der Vorrunde alle in Bremerhaven stattfinden, geht es am Sonntag für die BucsLite bereits sehr früh los. Um 11 Uhr erfolgt der Kickoff zur Saison 2014 im Nordseestadion des OSC Bremerhaven, Am Stadion 10.


Schlüter - 24.04.2014

Die BucsLite.

Die BucsLite. (© Jady Bay Buccaneers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19
3. Liga U19
Wolfpack und Riders bilden...Die neue U19-SpielgemeinschaftWenn die beiden Footballschwergewichte Schiefbahn Riders und Mönchengladbach Wolfpack aufeinandertreffen, heißt das in der Regel: Derby, Adrenalin, Rivalität! Ab sofort steht die Verbindung aber auch für Kooperation, Freundschaft und gemeinsame Ziele - denn das Wolfpack und die Riders gehen im U19-Jahrgang ab der Season 2024 gemeinsame...alles lesenKirchdorfs Jugend im AufwindAm Ende fehlt nur die Kirsche auf der TortePerfect Season für Neu-Ulm
Bayern
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: