Cougars starten mit Heimspiel

Der neue Cougars QB Perez Mattison.Die Lübeck Cougars starten am kommenden Samstag um 17.30 Uhr in die neue Spielzeit mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Elmshorn Fighting Pirates auf dem Buniamshof.

Hinter Cougars-Cheftrainer Willi J. Robinson liegt bereits eine Mammutaufgabe. Insgesamt 24 Neuzugänge musste der US-Coach in seinen neuen 44 Mann starken Kader integrieren – davon 18 Rookies, also junge Spieler, die ihr erstes Jahr im Herrenteam absolvieren. „Wir haben in der Vorbereitung alles getan, um die Mannschaft bestmöglichst auf diesen Tag vorzubereiten. Es wird schwer, aber wir wollen unbedingt mit einem Sieg in die Saison starten“, gibt Robinson die Richtung vor.

Trotz aller Jugendlichkeit im Team: Angeführt werden die Cougars am Samstag von einem echten Veteranen. Quarterback Perez Mattison (40) möchte mit seine „jungen Wilden“ unbedingt mit einem Erfolg loslegen. Im Testspiel gegen Erstligist Kiel Baltic Hurricanes (14:57-Niederlage) zeigte der französische Nationalmannschaftsspielmacher bereits seine Klasse – trotz noch einiger Abstimmungsprobleme mit den Teamkollegen. „Nach so vielen Jahren Football hält sich meine Nervosität noch in Grenzen. Ich freue mich aber riesig auf mein erstes Pflichtspiel in Deutschland“, so Mattison.

Die Vorgabe für die neue Spielzeit ist dabei klar: Mehr Siege als im Vorjahr einfahren. Im vergangenen Jahr landeten die Cougars mit sechs Siegen, einem Unentschieden und sieben Niederlagen auf einem unbefriedigendem fünften Tabellenplatz. Trotz der räumlichen Nähe und der langen Tradition beider Teams ist es das erste Landesderby unter Wettkampfbedingungen für beide Mannschaften. Bislang trafen Cougars und Pirates nur in zwei Saisonvorbereitungsspielen (2006 und 2007) aufeinander – einmal siegte Lübeck, einmal Elmshorn.

Aufsteiger Elmshorn, der als Dritter der Regionalliga Nord 2013 erst als Nachrücker für die zurückgezogenen Osnabrück Tigers in die Liga kam, verstärkte sich neben vielen Spielern aus der Region auch mit Offensive Lineman Chris Willadsen und Quarterback Tribble Reese aus den USA. Reese ist in den Vereinigten Staaten dabei nicht unbedingt nur als Footballer bekannt: Er war der amerikanische „Bachelor“ in der US-Serie "Sweet home Alabama". Das Cosmopolitan-Magazin kürte das Model 2008 außerdem zu den 50 "heißesten Junggesellen" der Vereinigten Staaten. Auch Reese und die Pirates haben ihren ersten Auftritt schon hinter sich, sie mussten in der Saisonvorbereitung ebenfalls eine Pleite verkraften. Elmshorn unterlag gegen die ebenfalls eine Liga höher spielenden Berlin Rebels mit 16:47.

Die Cougars müssen am Samstag verletzungsbedingt auf Wide Receiver Colin Harms verzichten: Einer der fleißigsten Cougars Punktesammler aus dem Vorjahr (106 Punkte) zog sich im Test gegen Kiel einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und wird noch mehrere Wochen pausieren müssen. Etwas Entspannung gibt es dagegen in der Offensive Line: Mit Christian Brügge, Mathias Jackiewicz sowie Marvin Brown stehen drei schwere Jungs zur Verfügung, die gegen Kiel noch passen mussten. Die Abendkasse öffnet um 15.30 Uhr. Tickets gibt es ab 6 Euro. Bereits ab 14.30 Uhr lädt der Cougars-Fanclub Cologne alle Fans zum sogenannten Tailgaiting. Im so genannten "Malerwinkel", auf der Grünfläche Wallstraße/Dankwartsbrücke, wollen die Fans sich gemeinsam auf das Spiel einstimmen.


Schlüter - 24.04.2014

Der neue Cougars QB Perez Mattison.

Der neue Cougars QB Perez Mattison. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: