Neue Paterno Skulptur

Die Joe Paterno Figur wurde 2012 vom Campus entfernt.Vor zwei Jahren hatten Arbeiter das Denkmal von Joe Paterno vom Campus der Penn State University entfernt. Doch der Ort College State soll demnächst ein neues Denkmal erhalten. Zwei Alumnis haben die Erlaubnis von der Gemeinde erhalten, eine 300.000 US Dollar teure Bronze Skulptur in Downtown aufstellen zu lassen. Mit der Fertigstellung wird im Herbst 2015 gerechnet.

Als Künstler wurde Zenos Frudakis beauftragt, mit den Arbeiten zu beginnen. Das Denkmal soll Paterno auf einer Bank sitzend und zeitungslesend darstellen. „Wir haben festgestellt, dass der Ort bereit ist, Paterno wieder zu ehren, während die Universität dieses bis auf Weiteres ablehnt“, sagte Kim Intore, der als einer der Investoren gilt. Für das gesamte Projektteam, dass an der Schaffung und Aufstellung beteiligt ist, gilt es vor allem, den Focus auf Paternos 61 Jahre zu setzen, die er als Coach tätig war. Die Politik und die Sanktionen, die die Universität nach der Aufdeckung des Kindermissbrauchsskandals erhalten hat, sollen keine Rolle spielen. Die Statuette soll in der Nähe des Restaurants „die Taverne“, dass sich zwei Meilen vom Campus befindet, aufgestellt werden.

Schlüter - 23.04.2014

Die Joe Paterno Figur wurde 2012 vom Campus entfernt.

Die Joe Paterno Figur wurde 2012 vom Campus entfernt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Penn State Nittany Lions www.gopsusports.comSpielplan/Tabellen Penn State Nittany Lions
Booking.com
Penn State Nittany Lions
Big Ten
Big 12
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Independents
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: