Saisonauftakt für das Wolfpack

Am kommenden Samstag dem 26. April startet das Amerikan Football Team Bad Mergentheim Wolfpack in die Pflichtspielsaison 2014. Gegner des Auswärtsspiels werden die Fellbach Warriors sein.

Schon siebenmal trafen die beiden Teams aufeinander. Dabei zogen die Wölfe in den ersten drei Duellen immer den Kürzeren, teilweise sehr deutlich. Erst in der Saison 2012 standen sich die Mannschaften auf gleicher Höhe gegenüber. Und prompt gingen die vier zu vergebenden Punkte an die Kurstadt – allerdings nur nach äußerst heftig umkämpften Begegnungen. Im letzten Jahr musste das Wolfpack im Auswärtsspiel eine knappe Niederlage hinnehmen, konnte sich allerdings im Heimspiel deutlich revanchieren. Damit führen die Krieger aus dem Stuttgarter Vorort den direkten Vergleich noch mit 4:3 an.

Für die Fellbacher freilich sprechen die perfekten Rahmenbedingungen, die ihnen dank ihres auch im Winter bespielbaren Kunstrasenplatzes eine intensive Vorbereitung ermöglicht. Gar fünf Mal haben sie ihre Kräfte mit anderen Teams aus verschiedenen Ligen gemessen und nicht zuletzt mit einem klaren Sieg über den Oberligisten Biberach Beavers bewiesen, dass sie ihren Anspruch auf einen Wiederaufstieg in dieser Saison Ernst nehmen.

Dennoch: nach zwei Vizemeistertiteln in Folge spricht das bundesweite Ranking unter den 195 deutschen American Football Teams dem Wolfpack die Favoritenrolle zu. Und dessen ist sich die neu formierte Trainercrew um Head Coach Mark Herrick bewusst. Entsprechend intensiv war das Wintertraining, das kürzlich seinen Abschluss in einem mehrtägigen Trainingslager fand. Hier wurden nochmals intensiv die Kondition der Spieler und die Feinabstimmung des Spiels überprüft. Herrick und seine CoTrainer Eduard Zyk, Romeo Ramirez und Sascha Rosulek waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden und versprechen allen Fans angesichts der hochkarätig besetzten Liga eine spannende Saison 2014.

Und das nicht zu Unrecht, schließlich spielt ein Großteil des Wolfsrudels nun schon im sechsten Jahr zusammen und konnte sich permanent steigern. Anfängliche Unerfahrenheit ist längst vergessen und aus den Jugendlichen sind nun erwachsene Männer mit deutlich mehr Kraft, Kondition und Spielerfahrung gereift. Dazu kommen in dieser Saison viel versprechende neue Talenten wie zum Beispiel Jens Ott in der Offensive Line, Cliff Herron in der Defensive Line und Konstantin Kellermann als Tight End. Die Warriors werden es also nicht leicht haben mit dem jungen und bestens motivierten Team aus dem Taubertal.

Treffpunkt für die Fahrt mit dem Mannschaftsbus – zu der wie gewohnt auch Fans willkommen sind - ist am Samstag, 26.4. um 10.45 Uhr am Deutschordenstadion. Aktuelle Informationen finden sich unter www.badmergentheim-wolfpack.de.

Peter Lorenz - 23.04.2014

(© Bad Mergentheim Wolfpack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Fellbach Warriorswww.fellbach-warriors.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Fellbach WarriorsOpponents Map Fellbach Warriorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: