Kämpfen für eine gute Sache

Mit einem Benefizspiel startet der AFC Kuchen Mammuts am Sonntag auf dem Espan in die Landesligasaison 2014. Gegner sind mit den Crailsheim Titans alte Bekannte aus der Oberliga.

Mit den Titanen aus Crailsheim kommen alte Bekannte aus Oberligazeiten an den Espan. Meist waren die Spiele eine der härtesten der Saison. Die Oberligasaison 2012 zwang die Titanen in die Knie. Der Verein beschloss einen kompletten Neuanfang und startete ganz unten in der Bezirksliga. Als Bezirksligameister mit einer perfekten Saison kommen Sie mit breitem Kreuz nach Kuchen. Ihr Ziel kann nur der Durchmarsch in die Oberliga sein. Auf der anderen Seite stehen die Gastgeber aus der Steinzeit. Mit dem Aufwind aus dem gewonnenen Testspiel und dem Hintergrund nur einer verlorenen Partie aus den Begegnungen mit den Titanen ist es die Aufgabe des jungen Teams diese Historie weiter zuschreiben.

Head Coach Andreas Schorich und seine Crew hatten drei Wochen Zeit die Abstimmungsschwierigkeiten der Offense abzustellen und Ihr Team auf das erste Ligaspiel vorzubereiten. Spannung ist beim Kampf mit dem Erzrivalen in jedem Fall zu erwarten. Was gibt es schöneres als mit leckerem Essen und einem schmackhaften Getränk ein spannendes Footballspiel zu beobachten und dabei noch Gutes zu tun? Dieser Gedanke sollte helfen um mögliches Aprilwetter in Kauf zu nehmen und unser Team aus dem Filstal bei einem viel wichtigeren Kampf als er auf dem Platz stattfindet zu unterstützen.

Aber auch der Kampf für kranke Kinder und Jugendlichen spielt an diesem Tag eine gewichtige Rolle. Von jedem zahlenden Zuschauer spenden die Rüsseltiere einen Euro der Gesellschaft für Mukopolysaccharidosen e.V (MPS e.V). Mukopolysaccharidosen (MPS) und verwandte Erkrankungen wie Mukolipidosen (ML) sind seltene genetische Erkrankungen. Die Folgen sind Zellschädigungen und Funktionseinschränkungen wichtiger Organe. Betroffen sind vor allem das Skelettsystem, Herz, Lunge, Milz und Leber, aber auch das zentrale Nervensystem und die Augen. Je nach MPS-Typ und Schweregrad der Erkrankung kommt es zu einer unterschiedlichen Ausprägung der Symptome. Fast allen gemeinsam sind fortschreitende Skelettdeformitäten, vergröberte Gesichtszüge, Gelenkkontrakturen, Vergrößerung von Milz und Leber und ggf. eine psychomotorische Retardierung. Mit der Spende helfen die Urzeitelefanten dem Verein das Leben der Betroffenen erleichtern zu können.

Start der Veranstaltung ist 14.30Uhr, Kick off 15 Uhr.

Peter Lorenz - 23.04.2014

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Crailsheim Titanswww.crailsheim-titans.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: